Übermäßige Antibiotika können das Risiko einer postoperativen Infektion um 1,200% erhöhen.

By | 16 September, 2017

Die Einnahme von drei oder mehr Antibiotika zur Bekämpfung von Infektionen kann das Risiko einer lebensbedrohlichen Infektion mit Clostridium nach einer Operation bis zu zwölfmal erhöhen. Dies ist, was Sie wissen müssen, um das Risiko zu minimieren.

Übermäßige Antibiotika können das Risiko einer postoperativen Infektion erhöhen.

Übermäßige Antibiotika können das Risiko einer postoperativen Infektion um 1,200% erhöhen.

Die Gattung Clostridium umfasst mehr als 60-Arten besonders aggressiver Bakterien. Sie produzieren eine Vielzahl von Infektionen, mit denen nur wenige andere Bakterienfamilien mithalten können. Im Gegensatz zu den opportunistischsten Infektionen, die das geschädigte Immunsystem ausnutzen, spielt Clostridie mit Menschen mit aktivem Immunsystem.

Clostridien wachsen in Abwesenheit von Sauerstoff. Sie produzieren eine schwindelerregende Reihe starker Toxine. Eine der Clostridium-Arten produziert das tödliche Botulinumtoxin, die Ursache für möglicherweise tödliche Lebensmittelvergiftungen, aber auch den nervenlähmenden Botox-Wirkstoff. Clostridium perfringens-Arten können ein weiteres Dutzend bakterieller Nebenprodukte produzieren, die den Dickdarm reizen und Gewebe zerstören können.

Während des größten Teils des 20. Jahrhunderts ist Clostridia meist mit Wundbrand und Masseninfektionen nach klandestinen Abtreibungen assoziiert. Die medizinischen Fachzeitschriften waren voll von gruseligen Berichten über Patienten mit tödlichen Krankheiten, die durch Gewebezerstörung verursacht wurden. In den letzten Jahren sind Clostridium-Arten jedoch noch bekannter geworden als die Quelle von im Krankenhaus erworbenen Infektionen.

Die explosive Ausbreitung von Clostridium difficile-Infektionen

Eine der besonderen Arten von Clostridien ist zu einem wichtigen Problem für die Menschen im Allgemeinen geworden. Clostridium difficile ist mit einer besonders unangenehmen Form von Durchfall verbunden. In der Regel in einem Krankenhaus erkrankt, lösen diese Bakterien eine besonders unangenehme Form von Durchfall aus. Erstens gibt es starke Bauchschmerzen. Dann wird der Darm von all seinem Inhalt geleert, normalerweise explosionsartig. Dann kann es zu starkem Schwitzen, Atembeschwerden und sogar Bewusstlosigkeit kommen - wenn der Patient Glück hat. In den schwersten Fällen können Bakterien das Gewebe im Darm zerstören und in den Blutkreislauf gelangen. Dies führt zu einer sogenannten Septikämie, die schnell tödlich ist, wenn sie nicht mit intravenösen Antibiotika bekämpft werden, die in einem Krankenhaus verabreicht werden müssen. Eine Gewebeschädigung ist besonders problematisch, wenn die Infektion während der Genesung nach einer Darmoperation in einem Krankenhaus erworben wird.

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Bis zu drei Millionen Menschen erkranken jedes Jahr im Krankenhaus an Clostridium-Infektionen. Zwischen 2000 und 2009 stieg die Zahl der Personen in den USA, die nur wegen Clostridium-Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, von 139.000 auf 336.000. Clostridien infizierten ungefähr die Hälfte der europäischen Bürger, und noch weniger in Indien und im übrigen Asien. In einigen Teilen Kanadas (insbesondere in Quebec) ist es jedoch häufiger als in den USA.

Wer ist anfällig für Clostridium-Infektionen?

Clostridium-Infektionen treten häufiger bei Neugeborenen und Menschen über 60 auf, bei Säuglingen treten jedoch normalerweise Durchfall oder andere Krankheitssymptome auf. Sie können jedoch die Krankheit in schmutzigen Windeln verbreiten. Bis vor kurzem erkranken die meisten Menschen über einem Jahr und noch keine älteren Menschen an der Infektion, es sei denn, sie hatten Mängel entzündliche Darmerkrankung oder immun, aber in letzter Zeit gab es zwei besorgniserregende Trends:

  1. Viele Menschen, die Clostridium nicht fangen sollen, fallen mit der Krankheit auseinander, und
  2. Die Antibiotika, die die Infektion kontrollierten, wirken nicht mehr.

Es wurde gezeigt, dass Antibiotika zur Vorbeugung anderer Infektionen das Risiko einer Clostridium-Infektion erhöhen. Drei Antibiotika sind besonders problematisch.

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Antibiotika, die Sie vor einer Darmoperation nicht haben möchten

Wenn Sie wissen, dass Sie sich einer Darmoperation, einer Behandlung von Hämorrhoiden oder sogar einer Koloskopie unterziehen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Clostridium-Infektion entwickeln, umso größer, je mehr Antibiotika sie erhalten. Im Allgemeinen erhalten Patienten mehrere Klassen von Antibiotika, wenn:

  • Ärzte wissen nicht, was eine Infektion verursacht. (Es kann zwei oder drei Tage dauern, bis die Ergebnisse der Blutrückführung und der Flüssigkeitskulturen vorliegen.)
  • Ärzte befürchten, dass eine Infektion resistent gegen gängige Antibiotika sein könnte, oder
  • Ärzte beobachten Symptome von Sepsis (systemische Entzündung durch eine Infektion in einem Körperteil) oder Septikämie (Bakterien, die im Blutkreislauf zirkulieren).

Bei schwerwiegenden Infektionssymptomen versuchen Ärzte häufig, jede mögliche Infektionsursache zu finden, während das Labor Mikroorganismen identifiziert. Es ist möglich, zwei, drei, vier, fünf oder noch mehr verschiedene Arten von Bakterien zu haben, die gleichzeitig die Infektion verursachen. Infolgedessen erhalten Krankenhauspatienten möglicherweise zwei, drei oder sogar vier intravenöse Antibiotika über den Tag verteilt, bis die Ärzte die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern.

Einem neu aufgenommenen Patienten kann intravenös Zosyn (Piperacillin-Tazobactam) verabreicht werden, um eine sich schnell bewegende Infektion zu stoppen, Vancomycin, um MRSA zu stoppen, Meropenem (Merrem), um eine Strep-Infektion zu stoppen, und Tigecyline (Tygacil), um E zu stoppen. Coli-Hautinfektionen. Diese Medikamente haben starke Auswirkungen auf die Infektion, aber sie haben auch starke Nebenwirkungen. Es ist trotz aller möglichen Nebenwirkungen und der Kosten für erschütternde Medikamente (bis zu $ ​​5,000 pro Tag in Krankenhäusern) eine gute Medizin aller Möglichkeiten. Ein Nebeneffekt bei der Durchführung von Maßnahmen, die häufig erforderlich sind, um ein Leben während einer Infektion zu retten, bereitet manchmal die Voraussetzungen für eine nachfolgende Infektion mit Clostridium-Schwierigkeiten.

Antibiotika als Ursache und Heilung

Die Behandlung mit Clostridium erfordert einen anderen Ansatz. Die meisten Infektionen werden mit mehreren Antibiotika behandelt. Clostridium-Infektionen werden normalerweise jeweils nur mit einem Antibiotikum behandelt.

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Der Grund, warum Clostridium-Arten jeweils nur ein Medikament erhalten, besteht darin, dass sie andere antibiotikaresistente Bakterien abtöten, wodurch sich Clostridien vermehren können. Wenn Sie Ihre Konkurrenten loswerden und das Antibiotikum, das Sie verwenden, nicht funktioniert, haben Sie ein echtes Problem. Mehrere Eingriffe funktionieren normalerweise nicht, wenn Clostridium das Problem ist.

Clostridium-Infektionen werden nicht nur im Krankenhaus erworben

Wenn all diese Infektionen direkt im Krankenhaus auftreten würden, wäre die Handhabung einfacher. Clostridium-Bakterien sind jedoch überall. Sie sind im Dreck, im tierischen Kot, im Gras und in der Luft. Normalerweise kann unser Immunsystem die Clostridium-Bakterien eliminieren, die wir in unserem täglichen Leben finden, aber wenn unser Immunsystem von der Infektion überfordert ist oder wenn die Behandlung mit Amoxicillin oder Clindamycin eine Nische hinterlassen hat, in der Clostridien wachsen können, die Infektion Es ist wahrscheinlicher.

In den letzten Jahren traten 40-Prozent der Clostridium-Infektionen bei Menschen auf, die nicht im Krankenhaus waren. Übermäßiger Einsatz von Antibiotika kann den Grundstein für lebensbedrohliche Krankheiten legen.

Nicht nur Antibiotika erhöhen das Risiko einer Infektion mit Clostridium difficile. Menschen, die Fluoxetin (Prozac) oder Mirtazapin (Remeron) einnehmen, haben ein erhöhtes Infektionsrisiko. Bestimmte Medikamente gegen gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) erhöhen auch das Risiko für diese Art von Infektion. Die wichtigste Regel, an die Sie sich erinnern sollten, ist, alle Antibiotika einzunehmen, die Sie benötigen, aber nur die Antibiotika, die Sie benötigen. Wenn Sie sich einer zahnärztlichen Behandlung unterziehen, sollten Sie Ihren Zahnarzt vielleicht bitten, nur eine minimale Antibiotikabehandlung durchzuführen. Wenn Sie ein Transplantationspatient sind, sollten Sie eine offene Diskussion über das Clostridium-Problem mit Ihren Ärzten führen. Geben Sie Ihr Bestes, um im Krankenhaus und zu Hause absolut sauber zu sein und lebensbedrohliche Krankheiten zu vermeiden.

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