Die Kombination von Immuntherapie verbessert die Überlebensrate bei Patienten mit Hautkrebs

By | 16 September, 2017

Das Melanom kann ein lebensbedrohlicher Hautkrebs sein, insbesondere wenn die Krankheit aufgrund genetischer Mutationen aggressiv ist. Es gibt viele Erstlinientherapien zur Behandlung dieses Krebses, es wurden jedoch keine Studien durchgeführt, um die verfügbaren Behandlungsoptionen zu vergleichen.

Die Kombination von Immuntherapie verbessert die Überlebensrate bei Patienten mit Hautkrebs

Die Kombination von Immuntherapie verbessert die Überlebensrate bei Patienten mit Hautkrebs

Das kutane Melanom ist eine tödliche und aggressive Form von Hautkrebs, die jedes Jahr mehr als 3% der neuen Krebsfälle ausmacht und eine erstaunliche Sterblichkeitsrate von 15% aufweist. Wenn Fernmetastasen auftreten, wird das Melanom im Allgemeinen als unheilbar angesehen und die 5-Jahres-Überlebensrate liegt unter 10%.

In den frühen Stadien der Krankheit wird das Melanom oft nur mit chirurgischer Entfernung verabreicht. Patienten, die in späteren Stadien dieser Krankheit diagnostiziert werden, sind jedoch keine Kandidaten für eine Operation und müssen medikamentös behandelt werden.

Bei den 40-60% der Melanome kommt es zu einer Mutation im BRAF-Gen (ein Onkogen, das bei Mutation normale Zellen krebsartig werden lässt). Für Patienten mit diesen fortgeschrittenen BRAF-Melanomen stehen eine Reihe kompetenter Behandlungsoptionen zur Verfügung -mutiert. Zu diesen Behandlungsoptionen gehören zwei Arten von Arzneimitteltherapien, nämlich die gezielte Therapie wie die Chemotherapie, bei der das Wachstum und die Ausbreitung von Tumorzellen gestoppt werden, und die Immuntherapie, die das Immunsystem dazu anregt, Krebszellen anzugreifen.

Für Patienten mit fortgeschrittenen BRAF-Mutationsmelanomen stehen zahlreiche wirksame systemische Erstbehandlungsoptionen zur Verfügung. Es wurden jedoch keine klinischen Studien durchgeführt, um zielgerichtete Behandlungen und Immuntherapien zu vergleichen. Daher wurde eine Studie durchgeführt, um die optimale Anfangsbehandlung zu bestimmen, um Patienten mit diesen aggressiven, mit BRAF mutierten Melanomen das bestmögliche Ergebnis zu bieten.

Die Studie

Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit gezielter Behandlungen im Vergleich zu Immuntherapien bei Patienten zu bewerten, bei denen ein BRAF-mutiertes aggressives Melanom diagnostiziert wurde, die jedoch noch keine Behandlung erhalten hatten.

Die Forscher analysierten randomisierte kontrollierte 15-Studien, die von 2011 bis 2015 veröffentlicht wurden und die Vorteile und Nebenwirkungen von Zielen oder Immuntherapien bei fast 7.000-Patienten untersuchten, bei denen eine Operation nicht in Frage kam und bei denen sich Krebs auf die Knoten ausgebreitet hatte. lymphatisch oder mit Fernmetastasen diagnostiziert.

Ergebnisse

Die folgenden Entdeckungen wurden gemacht, als die Informationen analysiert wurden:

  • Eine Kombination aus MEK- und BRAF-gezielter Behandlung und PD-1-Immuntherapie reichte gleichermaßen aus, um das Gesamtüberleben der Patienten zu verbessern. Es wurde festgestellt, dass die Kombination dieser Behandlungen die beste Überlebensrate bei Patienten mit aggressivem Melanom bietet und schnelle Maßnahmen erforderlich sind.
  • Die kombinierte Behandlung mit MEK und BRAF war die wirksamste Behandlung zur Verbesserung des Überlebens ohne Progression.
  • Es wurde gezeigt, dass die Behandlung mit PD-1-Immuntherapie mit einem geringeren Risiko für das Auftreten lebensbedrohlicher Ereignisse verbunden war. Die Schlussfolgerung war daher, dass die Sicherheit der PD-1-Immuntherapie die Verwendung dieses Arzneimittels als First-Line-Behandlung bei Patienten mit diagnostiziertem aggressivem Melanom unterstützte, bei denen schnelle Maßnahmen keine Priorität hatten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Behandlung neu diagnostizierter Patienten mit BRAF-mutiertem Melanom mit einer Kombination von Immuntherapieoptionen das Risiko für lebensbedrohliche Ereignisse senkt und deren Überlebensrate verbessert.

Klinische Bedeutung

Die Ergebnisse dieser Studie erfordern weitere Untersuchungen zu kombinierten Therapien für aggressive Krebsarten im Allgemeinen. In der Zwischenzeit sollten sich die Ärzte darüber im Klaren sein, dass kombinierte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um neu diagnostizierte Patienten mit aggressivem Melanom angemessen zu behandeln, unabhängig davon, ob diese Patienten schnelle Maßnahmen benötigen oder nicht.

Malignes Melanom

Melanome sind bösartige Krebsarten, die sich in der Haut von Melanozytenzellen entwickeln, wo Melanin (das Pigment, das die Hautfarbe verleiht) gebildet wird. Andere Bereiche, in denen sich dieser Krebs entwickeln kann, sind die Augen und selten der Darm.

Ursachen

Melanome entstehen, wenn eine Anomalie in den Melanozyten der Haut auftritt. In der Regel ist dies auf DNA-Schäden in Zellen zurückzuführen, die dann außer Kontrolle geraten und bösartige Massen bilden.

Der Grund, warum diese Schädigung in der DNA auftritt, ist nicht klar, aber die Theorie besagt, dass die Exposition gegenüber ultravioletten (UV) Strahlen und Sonnenbänken der Sonne zu diesem Problem führt. Diese Theorie erklärt noch nicht, warum sich Melanome in Bereichen der Haut entwickeln können, die keinem UV-Licht ausgesetzt sind, sodass möglicherweise ein genetischer Zusammenhang mit diesen Läsionen besteht.

Zu den Risikofaktoren für die Entstehung von Melanomen gehören eine klare Haut, ein wiederkehrender Sonnenbrand und damit die Exposition gegenüber UV-Licht, ein näher am Äquator liegender Zustand und eine Familiengeschichte von Melanomen.

Signs Symptome y

Melanome können sich an jeder Stelle der Haut entwickeln, treten jedoch normalerweise an sonnenexponierten Stellen wie Armen, Beinen, Gesicht und Rücken auf. Dieser Hautkrebs kann sich auch in versteckten Bereichen wie den Handflächen, in den Betten der Haut entwickeln Nagel und an den Fußsohlen, und dies tritt normalerweise bei Menschen mit dunklerer Haut auf.

Die Leute verwirren die Mole Normal (Maulwürfe) wie Melanome, aber es gibt eine Möglichkeit, den Unterschied zu erkennen und auch zu wissen, wann ein Maulwurf problematisch wird, obwohl sich Melanome auch von selbst entwickeln können, ohne als normaler Maulwurf zu beginnen.

Nach Ansicht von ABCDE besteht die Möglichkeit, ein Melanom zu identifizieren, darin, die folgenden Aspekte zu untersuchen. Wenn diese Änderungen eintreten, wird empfohlen, sich so bald wie möglich an einen Arzt zu wenden:

  • Asymmetrie - Diese Hautläsionen haben ein asymmetrisches Erscheinungsbild, daher sollte man versuchen zu bemerken, ob die beiden Hälften unterschiedlich aussehen.
  • die Grenzmelanome Sie haben unregelmäßige Kanten, die auch überbacken oder gekerbt sein können.
  • Farbe - Diese Läsionen haben normalerweise mehrere Farben.
  • Durchmesser - Achten Sie auf ein Wachstum von mehr als 5 Millimetern.
  • Evolution - Ein Maulwurf, der an Größe zunimmt oder seine Farbe ändert, sollte bewertet werden. Darüber hinaus sollten andere Anzeichen, wie Juckreiz oder Blutungen, das Melanom verdächtig machen.

Machen Sie die Diagnose

Personen mit Risikofaktoren für die Entstehung von Melanomen sollten sich regelmäßig mit ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe in Verbindung setzen, um sich einer Untersuchung von Kopf bis Fuß zu unterziehen, damit alle verdächtigen Läsionen angemessen behandelt werden können. Jegliche Veränderungen der Hautläsionen oder die Entwicklung neuer Hautläsionen bei diesen Personen sollten notiert und mit ihren Ärzten besprochen werden.

Die Diagnose eines Melanoms wird durch die Durchführung bestimmter Tests gestellt:

  • Punktionsbiopsie - ein blatt wird auf die läsion gedrückt und ein stück runde haut wird entfernt.
  • Exzisionsbiopsie - Die gesamte Läsion oder Mole wird zusammen mit einem kleinen Rand normaler Haut entfernt.
  • Inzisionsbiopsie - Der unregelmäßigste Teil der Läsion oder des Muttermundes wird entfernt.

Diese Proben werden dann zur Analyse gesendet, um festzustellen, ob es sich bei der Läsion um ein Melanom handelt oder nicht. Wenn die Diagnose bestätigt ist, wird mitgeteilt, ob das gesamte Melanom entfernt wurde, in welchem ​​Stadium der Krebs gefunden wurde und ob eine zusätzliche Behandlung erforderlich ist.

Verfasser: Dr. Manuel Silva

Dr. Manuel Silva hat seine Spezialisierung in Neurochirurgie in Portugal abgeschlossen. Er interessiert sich für die Erfahrung der Radiochirurgie, die Behandlung von Hirntumoren und die interventionelle Radiologie. Er sammelte bedeutende operative Erfahrung, die unter Aufsicht und Anleitung von Senioren gemacht wird.

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