Die neue Technologie ermöglicht die Erkennung von Lungenkrebs im Frühstadium, wenn eine chirurgische Heilung noch möglich ist

By | 22 Oktober 2018

Um die Ergebnisse bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkarzinom zu verbessern, entwickeln die Forscher einen Bluttest, um Lungenkrebs in einem früheren Stadium der Krankheit zu erkennen. Ein Bericht beschreibt eine neue Technologie, die durch elektrische Felder induzierte Freisetzung und Messung (EFIRM), die hochempfindlich und spezifisch für den Nachweis von zwei mit Krebs assoziierten Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) ist Lunge im Blut von Patienten mit NSCLC im Frühstadium der Erkrankung. Diese Plattform ist relativ billig und in der Lage, Hochleistungstests durchzuführen.

Die neue Technologie ermöglicht die Erkennung von Lungenkrebs im Frühstadium, wenn eine chirurgische Heilung noch möglich ist

Die neue Technologie ermöglicht die Erkennung von Lungenkrebs im Frühstadium, wenn eine chirurgische Heilung noch möglich ist

Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom (NSCLC) ist in der Regel tödlich, da die meisten Fälle erst diagnostiziert werden, wenn sie so weit fortgeschritten sind, dass ein chirurgischer Eingriff nicht mehr möglich ist. Um die Ergebnisse zu verbessern, entwickeln die Forscher eine Blutuntersuchung, um die Lungenkrebs vor in der Krankheit. Ein Bericht im Journal of Molecular Diagnostics beschreibt eine neue Technologie, die durch elektrisches Feld induzierte Freisetzung und Messung (EFIRM), die hochempfindlich und spezifisch für den Nachweis von zwei Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) ist. ) im Zusammenhang mit NSCLC-Blutlungenkrebs. Patienten mit Krankheit im Frühstadium. Diese Plattform ist relativ billig und in der Lage, Hochleistungstests durchzuführen.

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Trotz der Fortschritte in der Chemotherapie liegt das Fünfjahresüberleben bei Patienten mit nicht resezierbarem NSCLC unter 10 Prozent. Die Fähigkeit, NSCLC im 1- und 2-Stadium zu diagnostizieren, wenn eine chirurgische Resektion und eine mögliche Heilung noch möglich sind, könnte die NSCLC-Mortalität weltweit signifikant senken. «Die revolutionäre EFIRM-Technologie ist die aufregendste Entwicklung bei nicht-invasiven Flüssigkeitsbiopsien in den letzten Jahren. Das Potenzial, Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium mit einem erschwinglichen Blut- oder Speicheltest zu erkennen, könnte weltweit jährlich Tausende von Zehntausenden Menschenleben retten “, sagte Charles. M. Strom, MD, PhD, Co-Direktor des Forschungszentrums für Oral- / Kopf- und Hals-Onkologie der UCLA School of Dentistry, Los Angeles, CA, USA UU. Und Senior Vice President und Medical Director von EZLife Bio, USA. UU. Woodland Hills, Kalifornien, USA Die EFIRM-Technologie kann auch verwendet werden, um die Behandlung zu überwachen und ein Wiederauftreten bei Patienten zu erkennen, bei denen bereits eine NSCLC diagnostiziert wurde.

Zuvor hatten die Forscher erfolgreich zwei umsetzbare EGFR-Mutationen (z. B. L858R und Exon 19del) in Blutproben von Patienten mit spätem NSCLC unter Verwendung der EFIRM-Technologie gemessen. In der aktuellen Studie untersuchten sie, ob Mutationen bei Patienten im Frühstadium der Erkrankung gefunden werden konnten.

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Die Forscher sammelten Plasmaproben von 248-Patienten mit radiographisch bestimmten Lungenknoten. Bei 44 wurde ein NSCLC im Stadium I oder II diagnostiziert (23 mit biopsisch kontrollierten gutartigen Lungenknoten und 21 mit Adenokarzinom im Stadium I oder II). EFIRM konnte die p.L858R-Mutation in 11 von 12-Proben und die Exon 19del-Mutation in sieben von neun Proben nachweisen, was zu einer Sensitivität von mehr als 90 Prozent und einer Spezifität von 80 Prozent führte.

"Gegenwärtig ist die klinische Empfindlichkeit von EFIRM für die Erkennung von Patienten mit NSCLC durch den Prozentsatz der Tumoren begrenzt, die eine oder beide der beiden Varianten enthalten, der auf 27 Prozent der NSCLC-Tumoren geschätzt wird", erklärte der Co-Forscher Wu-Chou Su, MD, von der Abteilung für Innere Medizin, dem Nationalen Krankenhaus der Cheng Kung Universität und der medizinischen Fakultät der Cheng Kung Nationalen Universität, Tainan, Taiwan. "Wir entwickeln derzeit eine Reihe von 10-Varianten, die den Nachweis von Mutationen enthalten, die in 50-Prozent aller malignen Erkrankungen der Lunge exprimiert werden."

Die Forscher betonen, dass diese Studie keine direkten Beweise dafür liefert, dass der Nachweis von EGFR-Mutationen im Plasma eines Individuums vorhersagt, dass der Patient Krebs hat. In zukünftigen Arbeiten wird untersucht, ob das Auffinden einer EGFR-Mutante im Blutkreislauf einen prädiktiven Wert hat. Derzeit kann die EFIRM-Flüssigkeitsbiopsie als Orientierungshilfe für die Auswahl der Behandlung bei Patienten dienen, für die kein Biopsiematerial verfügbar ist.

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„Wir sind erfreut über die Leistung der EFIRM-Plattform bei Patienten, deren Tumoren noch klein genug waren, um für die chirurgische Versorgung in Frage zu kommen. Es wird daran gearbeitet, die Anzahl der analysierten Mutationen zu erhöhen und den Prozess zu automatisieren, um die Empfindlichkeit zu erhöhen und Massentests zu vereinfachen “, sagte Dr. Strom.


Zeitschriftenreferenz:

Fang Wei, Charles M. Strom, Jordan Cheng, Chien-Chung Lin, Ching-Yun Hsu, Guy W. Soo Hoo, David Chia, Yong Kim, Feng Li, David Elashoff, Tristan Grognan, Michael Tu, Wei Liao, Rena Xian Wayne W. Grody, Wu-Chou Su, David TW Wong. Induzierte Flüssigkeitsbiopsie und Messung durch elektrisches Feld zur nicht-invasiven Beurteilung von Lungenkrebs im Frühstadium. Das Journal of Molecular Diagnostics, 2018; DOI: 10.1016 / j.jmoldx.2018.06.008 - https://jmd.amjpathol.org/article/S1525-1578(18)30104-1/fulltext


Diese Seite zitieren:

Elsevier "Die neue Technologie ermöglicht die Erkennung von Lungenkrebs in einem frühen Stadium, in dem eine chirurgische Heilung noch möglich ist." Wissenschaftliche Nachrichten. Gesundheitsberatungen, 9 Oktober 2018. <https://www.elblogdelasalud.info/la-nueva-tecnologia-permite-la-deteccion-del-cancer-de-pulmon-en-etapa-temprana-cuando-aun-es-posible-la-curacion-quirurgica/124546>.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.