Brennen im Magen oder in der Brust Könnte es GERD sein?

By | 16 September, 2017

Reflux oder der Fluss von Magensäure in die Speiseröhre ist als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt.

Brennen im Magen oder in der Brust Könnte es GERD sein?

Brennen im Magen oder in der Brust Könnte es GERD sein?

Denken Sie daran, dass dies keine Krankheit an sich ist, sondern ein Zeichen dafür, dass im Verdauungssystem etwas nicht stimmt. Gastroösophageale Refluxkrankheit verursacht ein brennendes Gefühl im Magen. Dies ist auf den ständigen Rückfluss von Magensäure in die untere Speiseröhre zurückzuführen.

Die Umgebung im Magen ist sauer, um den Abbau und die Verdauung von Nahrungsmitteln zu unterstützen. Der pH-Wert des unteren Teils der Speiseröhre ist nicht so sauer wie der Magen. Wenn die Speiseröhrenschleimhaut ständig Magensäure ausgesetzt ist, ist die Schleimhaut der Speiseröhre beschädigt und führt zu etwas, das allgemein als "Sodbrennen" bekannt ist. Dies äußert sich in einem brennenden Gefühl im Magen- oder Brustbereich.

Die Hauptursache für GERD ist Übersäuerung. Es gibt verschiedene Störungen, die dazu führen können, dass die Magensäure abnormale Werte annimmt. Die häufigste Ursache für GERD ist Junk Food, frittierte Lebensmittel oder scharfes Essen. Einige andere Ursachen für GERD sind:

  • Überessen
  • Enge Kleidung
  • Ein sitzender Lebensstil
  • Fettleibigkeit
  • Achalasie
  • Magengeschwüre
  • Hyperkalzämie - ein hoher Kalziumspiegel
  • Übermäßiger Gebrauch von Medikamenten, insbesondere Schmerzmitteln

Ein unangenehmes Brennen ist das typischste Zeichen für GERD. Eine Person kann auch Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, vermehrten Speichelfluss, atypische Brustschmerzen, Husten und Schluckbeschwerden (Dysphagie) verspüren. In den meisten Fällen klagen Patienten über ein Brennen im Magen und geben an, nicht an anderen Begleitsymptomen zu leiden.

Gastroösophageale Refluxkrankheit ist nicht tödlich oder gefährlich, wenn sie richtig behandelt wird. Wird es jedoch ständig ignoriert, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen wie Krebs kommen. Langfristige GERD kann dazu führen Speiseröhre von Barrett - eine Art von Darmmetaplasie, die eine Vorstufe des Karzinoms (Krebs) darstellt.

Es ist leicht, GERD zu behandeln. Wenn Sie diese Krankheit ernst nehmen, können Sie sie leicht zu Hause behandeln. Das erste, was Sie tun müssen, ist Ihren Lebensstil zu ändern. Versuchen Sie, die Gewohnheit zu entwickeln, ein Glas Wasser zu trinken, sobald Sie morgens aufwachen. Dies verhindert nicht nur die Überproduktion von Magensäure, sondern hält auch das Verdauungssystem sauber und funktionsfähig. Es wird auch empfohlen, den ganzen Tag über viel Wasser zu trinken, da es den Verdauungstrakt reinigt.

Trinken Sie jeden Tag ein Glas Milch. Milch ist ein natürliches Antacidum, das den Magensäurespiegel deutlich senkt. Sie sollten aufhören, Milch zu trinken, wenn Sie mehr als 3-mal täglich wässrige Stühle bemerken.

Nicht vor dem Schlafengehen essen. Essen kurz vor dem Schlafengehen ist das Schlimmste, was Sie für Ihren Körper tun können. Es erhöht die Säureproduktion erheblich und verursacht auch die Fette, die sich im Bauch ansammeln.

  • Es ist eine gute Idee, kleine Mahlzeiten von 4 zu 5-Zeiten pro Tag anstelle einer großen Mahlzeit ein- oder zweimal pro Tag einzunehmen.
  • Raus aus Junk Food, scharfem Essen und frittiertem Essen. Iss mehr Obst und trink natürliche Säfte. Iss gesunde Mahlzeiten.
  • Reduzieren Sie Ihr Gewicht, wenn Sie übergewichtig sind
  • Fügen Sie eine Art von körperlicher Aktivität oder Bewegung hinzu, wenn Ihr Lebensstil sitzend ist. Sport schützt nicht nur vor Magenverbrennungen, sondern hält auch Ihre Muskeln und Organe gesund.

Wenn Sie Ihren Lebensstil ändern, wird die Säure auf einen normalen Wert reduziert, wodurch das Brennen nachlässt. Wenn eine Änderung des Lebensstils nicht hilft, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Manchmal sind Änderungen des Lebensstils erforderlich, zusammen mit Medikamenten zur Behandlung von GERD. Zu den Medikamenten gehören im Allgemeinen Protonenpumpenhemmer (PPIs) wie Omeprazol und Esomeprazol, H2-Rezeptorantagonisten wie Ranitidin, Cemetidin und Famotidin sowie Antazida.

Es ist notwendig, diesen Zustand zu behandeln, da er schwerwiegende Komplikationen verursachen kann. Wenn Medikamente nicht helfen, sollten Sie einen Gastroenterologen aufsuchen, der Sie höchstwahrscheinlich beraten und eine Endoskopie verschreiben wird. Die Endoskopie ist eine Untersuchung, mit der schwerwiegende Erkrankungen wie Geschwüre und Krebs ausgeschlossen werden.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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