Migräne: Schmerz und Gefahr

By | 16 September, 2017

"Migräne" ist ein Begriff, den jede Migräne kennen muss. Allerdings haben nur wenige davon gehört. Was ist das und warum ist dieser Zustand so potentiell gefährlich?

Migräne: Schmerz und Gefahr

Migräne: Schmerz und Gefahr

Jede Migräne muss den Begriff "Migräne" kennen, obwohl dies nur sehr wenige tun. Der Migräne-Status sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden, da dies ein potenzieller medizinischer Notfall ist, der lebensbedrohliche Komplikationen verursachen kann.

Was ist der Migräne-Status?

Migräne-Status (auch "Migräne-Status" genannt) ist eine Migräne, die länger als 72 Stunden anhält.

Um als Migränezustand diagnostiziert zu werden, müssen folgende Faktoren vorliegen:

A. Ein Kopfschmerzanfall, der die Kriterien B und C erfüllt
B. Sie treten bei einem Patienten auf mit:

  • 1.1 Migräne ohne Aura
  • 1.2 Migräne mit Aura und typisch für frühere Anfälle, außer ... Dauer und Schweregrad

C. Die folgenden zwei Merkmale:

  1. Unendlich> 72 Stunden
  2. Schwächend

D. Keine bessere Erklärung durch eine andere ICHD-3-Diagnose.

Wenn der Patient aufgrund von Schlafmitteln oder Schmerzen eine Remission von bis zu 12 Stunden hat, bleibt die Diagnose ein Migränezustand.

Symptome des Migränestatus

Die Symptome des Migränestatus ähneln denen der Migräne. Aufgrund von anhaltenden Schmerzen und Erbrechen treten jedoch häufiger Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit und Schlafstörungen auf Deshidratación. Dadurch können mentale Effekte wahrscheinlicher und ausgeprägter werden.

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Dehydration kann auch zu Schwindel, Herzklopfen, allgemeiner Schwäche und Nierenfunktionsstörungen führen.

Aber wie fühlt sich der Migränezustand an?

Für diejenigen, die noch nie einen Migräne-Status hatten (oder sogar eine Migräne, zum Glück), ist dies das Gefühl:

Stellen Sie sich zunächst die schlimmsten Kopfschmerzen vor, die Sie jemals hatten. Double. Triple. Nochmal falten. Sie nähern sich dem Schmerzniveau.

Nehmen Sie Ihre Fähigkeit zu denken (Sie können nicht denken, Sie können sicherlich kein abstraktes Konzept verstehen).

Stellen Sie sich vor, Sie übergeben sich seit zweiundsiebzig Stunden ununterbrochen und sind endlos in Sicht. Sie sind schwach mit Austrocknung und Ihr Hals tut weh. Jeder Geruch, der von Ihrer Nase ausgeht (eine Zigarette, Katzenfutter, ein Fleischbällchen von jemandem, das durch ein offenes Fenster steigt), lässt Sie das Gefühl haben, wieder krank zu werden (Osmophobie).

Licht brennt nicht nur die Augen (Photophobie), es schädigt sie auch physisch. Auch mit Sonnenbrille brennt das Licht. Jedes Flüstern ist wie ein Schrei (Phonophobie). Sogar Leute, die im selben Raum sprechen, müssen sich in einen kühlen, ruhigen und dunklen Raum zurückziehen (die einzige Umgebung, in der Sie etwas Komfort finden können).

Dies ist Migräne, ein Migränezustand, der sich anfühlt, als würde er niemals enden.

Was tun bei Migräne?

Wenn Sie eine Migräne haben, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Je länger die Migräne dauert, desto schwieriger ist es, sie zu behandeln. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Allodynie auftritt. Hier kann Ihr Körper so empfindlich werden, dass es so schmerzhaft ist, Ihr Haar oder Ihre Haut mit einem Finger oder einer Folie zu berühren, dass Sie weinen können.

Möglicherweise benötigen Sie:

  • Suppositorien, intravenöse Infusionen oder Injektionen wie verlängerte Migräne können zu Magenstauungen führen und Ihren Magen durch die Einnahme von Medikamenten stoppen.
  • Typischerweise werden intravenöse Flüssigkeiten verabreicht, um die Dehydration zu behandeln.
  • Medikamente gegen Übelkeit wie Metoclopramid können verabreicht werden, um die Magenpassage zu beschleunigen und Übelkeit zu bekämpfen.
  • Dihydroergotamin oder Triptan können gegeben werden, um Migräne zu stoppen
  • Kortikosteroide können zur Linderung des Migränestatus eingesetzt werden

Wenn sich die Art oder der Schweregrad Ihrer Migräne ändert, besprechen Sie dies immer mit Ihrem Arzt.

Migräne und Schlaganfall

Das ist also ein Migrationszustand.

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Aber wie kann der Migrationszustand potenziell gefährlich sein?

Lass es uns herausfinden.

Über Schlaganfall

Schlaganfall ist der drittgrößte Mörder von Menschen.

Bei einem Schlaganfall wird die Blutversorgung eines Teils des Gehirns unterbrochen.

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen:

  • Ischämisch: Wenn ein Blutgerinnsel die Blutversorgung stoppt (85% der Fälle).
  • Hämorrhagisch: Wenn eine Wand aus geschwächten Blutgefäßen explodiert.

Migränebedingte Schlaganfälle sind im Allgemeinen ischämisch, obwohl ein erhöhtes Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall festgestellt wurde.

Schlaganfall und Migräne

27% der Stämme bei Frauen unter 45 Jahren werden durch Migräne verursacht.

Eine Überprüfung von 2009 aus 25-Studien ergab, dass das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall bei Migräne erhöht war. Das Risiko war besonders bei Personen mit Migräne und Aura ausgeprägt.

Das Risiko war insbesondere auch größer in:

  • Frauen
  • Kinder unter 45 Jahren
  • Raucher
  • Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden

Warum haben junge Migrantinnen ein so hohes Schlaganfallrisiko?

Kurz gesagt, wir sind nicht sehr sicher. Derzeit wird die Tendenz junger Migrantinnen zur Gerinnung (protropischer Faktor) und ihre mögliche Beziehung zu Migräne mit Aura untersucht. Untersuchungen von Lynch et al. (2005) haben gezeigt, dass der protope Faktor, einschließlich einer fehlerhaften Blutgerinnung, zu einer Neigung zum Schlaganfall führt (auch bei sehr kleinen Kindern).

Die Forschung geht weiter und es wird angenommen, dass vaskuläre Unterschiede zwischen Migräne und Nicht-Migräne entdeckt werden können.

Migration und Migräne

Wenn wir eine Migräne haben, wird der Schmerz durch die Erweiterung der Blutgefäße im Kopf verursacht. Aus diesem Grund wirken Triptane bei Migräne, wodurch sich unsere Blutgefäße zusammenziehen.

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Die verlängerte Erweiterung unserer Blutgefäße (wie bei einer Migräne, die länger als 72 Stunden in Folge dauert) erhöht das Schlaganfallrisiko.

Gewöhnliche Schmerzmittel können die Schmerzen lindern, Migräne jedoch nicht behandeln. Aus diesem Grund müssen Sie einen Arzt aufsuchen, um eine schnelle und wirksame Behandlung zu erhalten.

Darüber hinaus ist es aufgrund der Symptome eines Zustandskopfschmerzes (faltige Sprache, geistige Verwirrung, schwache Gliedmaßen) möglich, die Symptome einer Bewegung zu übersehen.

Was muss ich beachten?

Wenn Sie an Migräne leiden oder unter Migräne leiden, müssen Sie nach folgenden Proben Ausschau halten:

  • Die schlimmsten Kopfschmerzen Ihres Lebens: Wenn Sie Ihre Kopfschmerzen als die schlimmsten Ihres Lebens bezeichnen können, konsultieren Sie immer dringend einen Arzt.
  • Neue (oder schlimmere) Lähmungen oder Taubheitsgefühle, die Sie noch nie zuvor erlebt haben.
  • Neuer oder schlechter Anruf von Ihrer Rede, Unfähigkeit, sich Wörter zu erinnern oder auszusprechen.
  • Bewusstlosigkeit
  • Unaufhörliche Schmerzen für 72 Stunden.

Recuerde: Sie kennen Ihren eigenen Körper. Wenn Sie sich schlechter fühlen als jemals zuvor oder wenn Sie Angst vor der Schwere Ihrer Symptome haben, suchen Sie einen Arzt auf oder konsultieren Sie die Notaufnahme.

Auch wenn Ihre Symptome nicht signifikant sind, ist es immer besser, sicher zu sein.

Was nun

Dr. Anne MacGregor von der Migräneklinik der City of London sagt:

"Es besteht kein Zweifel, dass es einen Zusammenhang zwischen Migräne und Schlaganfall gibt und dass das Risiko für Aura-Migräne höher ist ... Wir möchten nicht, dass Migräne-Betroffene glauben, sie hätten ein hohes Schlaganfallrisiko ... Die Zahlen sind Sehr klein, es ist wahrscheinlicher, dass Sie an einem Schlaganfall leiden Rauch, das ist der große Risikofaktor ».

Die letzte Botschaft ist, auf sich selbst aufzupassen, Ihren Arzt aufzusuchen und keine Panik zu bekommen.

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