Peripartum cardiomyopathy: Ursachen, Symptome und Behandlung

By | 21 November 2018

Peripartum cardiomyopathy ist ein seltenes Vorkommen, aber wenn es auftritt, kann es eine diagnostische und therapeutische Herausforderung für Ärzte sein. Dies ist eine Krankheit, die als jede Art von Herzinsuffizienz definiert wird, die im letzten Monat der Schwangerschaft oder innerhalb von 5 Monaten nach der Geburt des Kindes auftritt.

Peripartum cardiomyopathy: Ursachen, Symptome und Behandlung

Peripartum cardiomyopathy: Ursachen, Symptome und Behandlung

Die Ursachen für eine peripartale Kardiomyopathie unterscheiden sich geringfügig von einer einfachen dilatativen Kardiomyopathie aufgrund der zugrunde liegenden Pathologie des Geschehens. Die meisten dilatativen Kardiomyopathien werden durch langfristigen Alkoholismus oder unkontrollierten Diabetes mellitus verursacht. Natürlich kann dies während der Schwangerschaft immer noch möglich sein, aber die Mütter werden die meiste Zeit unter strenger Aufsicht des Arztes vor der Geburt sein, so dass der Blutzuckerspiegel unter Kontrolle sein sollte und die Patienten dies tun werden alles mögliche, um alkoholische getränke jeglicher art für die sicherheit des babys zu vermeiden.

Es gibt jedoch einige wichtige physiologische Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftreten und Frauen für eine peripartale Kardiomyopathie prädisponieren können. Aufgrund des zusätzlichen Gewichts und der zusätzlichen Energie, die für die Entwicklung eines jungen Fötus benötigt werden, ist die Herzbelastung während der Schwangerschaft im Vergleich zum Rest des Lebens einer Frau viel höher. Sie haben auch höhere Blutspiegel, die durch Ihren Körper fließen, um Ihrem sich entwickelnden Baby konstante Nährstoffe und Sauerstoff zuzuführen, sodass diese beiden Faktoren bei bestimmten Menschen zu Herzproblemen führen können. In den meisten Fällen können eine genetische Vorgeschichte, frühere bakterielle Infektionen oder eine falsche Ernährung zu Herzmuskelermüdung und Kardiomyopathie führen. Das gleichzeitige Auftreten mehrerer Schwangerschaften kann ebenfalls zu diesem Zustand führen.

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Wie bei anderen Formen der Kardiomyopathie können die ersten Symptome bei einer Frau Kurzatmigkeit und Müdigkeit sein. Dies kann offensichtlich sein, wenn eine Frau nicht schwanger ist. Während der Schwangerschaft ist es jedoch häufig so, dass Frauen aufgrund der Anforderungen an ein zusätzliches Leben außer Atem sind. Daher ist es möglich, dass auch die Symptome nicht ungewöhnlich sind. . Wenn sich das Herz verschlimmert, können Frauen anfangen, Herzklopfen, Schwindel, geschwollene Beine und Arme und plötzliche Blutdruckabfälle zu bemerken. Diese sind normalerweise auch mit einer Schwangerschaft verbunden, so dass es ziemlich schwierig ist, die Symptome eines zugrunde liegenden Herzproblems im Vergleich zur normalen Physiologie zu unterscheiden.

Frauen haben jedoch bereits während der Schwangerschaft einen niedrigeren Blutdruck, sodass ein plötzlicher Blutdruckabfall nicht nur zu einer möglichen Ohnmacht führen, sondern auch die Gesundheit und Sicherheit der Schwangerschaft beeinträchtigen kann.

Die Behandlung der Erkrankung ist der Behandlung anderer Formen der Kardiomyopathie sehr ähnlich. Patienten werden von der Einnahme von B-Blockern profitieren, um die Arbeitsbelastung des Herzens zu verringern. Aufgrund des empfindlichen Blutdrucks in dieser Zeit müssen Ärzte wahrscheinlich eine Mutter ins Krankenhaus einweisen. Bestimmte Medikamente wie ACE-Hemmer oder B-Blocker bestimmter Typen sind ebenfalls kontraindiziert, da sie den Fötus schädigen können. Es ist besser, vorher zu versuchen, die Frau so gut wie möglich zu stabilisieren und dann zu versuchen, eine Schwangerschaft einzuleiten oder sogar einen Kaiserschnitt durchzuführen, um eine aggressivere Therapie zu ermöglichen, wenn das Baby keine Mutter mehr hat.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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