Schilddrüsenerkrankung: Zehn Fragen, die jeder Schilddrüsenpatient stellen sollte

By | 14 September, 2017

Schilddrüsenhormonersatz ist in vielen anderen Ländern das am häufigsten verschriebene Medikament, aber Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen haben normalerweise falsche Vorstellungen darüber, was die Schilddrüse ist und was sie tut.

Schilddrüsenerkrankung

Schilddrüsenerkrankung: Zehn Fragen, die jeder Schilddrüsenpatient stellen sollte

Nehmen Sie Medikamente gegen Schilddrüsenerkrankungen? Wenn Sie dies tun, sind Sie nicht allein. Auf der ganzen Welt werden jedes Jahr Millionen von Schilddrüsenhormonersatzmedikamenten abgefüllt.

Millionen von Menschen nehmen Schilddrüsenhormon, aber die meisten Menschen (und gelegentlich auch ihre Ärzte) wissen nicht genau warum. Das College of Endocrinology, eine Gruppe von Ärzten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen über Schilddrüsenerkrankungen und deren Behandlung aufzuklären.

Hierbei handelt es sich in Form von Fragen und Antworten um die wichtigsten Informationen für jeden Patienten mit Schilddrüsenerkrankung. Beginnen wir mit den Fragen, die die etabliertesten Patienten wahrscheinlich stellen.

Was kann mit Schilddrüsenmedikamenten schief gehen?

Schilddrüsenmedikation ist kein perfekter Ersatz für natürliches Schilddrüsenhormon. Schilddrüsenersatzhormon ist eine Form des Schilddrüsenhormons, das der Körper normalerweise aufbewahrt. Es ist nicht die "aktivierte" Form des Hormons. Manchmal wandelt Ihr Körper Ihr Schilddrüsenmedikament schneller in eine nützliche Form des Schilddrüsenhormons um und manchmal wandelt er es langsamer um.

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Für Patienten, die an Hypothyreose leiden, aber dennoch eine Schilddrüsenfehlfunktion haben, gibt es eine zusätzliche Komplikation. Die Hypophyse im Gehirn setzt eine Verbindung frei, die als Schilddrüsen-stimulierendes Hormon oder TSH bezeichnet wird. TSH wiederum löst die Produktion von Schilddrüsenhormon durch die Schilddrüse aus, das zusätzlich umgewandelt werden muss, um tatsächlich verwendet zu werden. Die Hypophyse kann mehr oder weniger TSH enthalten, das die Produktion von Schilddrüsenhormon steigert. Es ist wahrscheinlicher, dass Ihr Arzt TSH, das Schilddrüsen-stimulierende Hormon, T4 und T3, das eigentliche Schilddrüsenhormon, misst.

Wenn Patienten in Schwierigkeiten geraten, ist es wichtig, die Schilddrüsenhormon-Marke zu wechseln, nur weil ihr Körper nicht die richtige Menge an TSH produziert. Es ist wichtig, die Dosis des Medikaments zu ändern, nicht die Marke des Medikaments. Kleine Unterschiede zwischen verschiedenen Generika und verschiedenen Markennamen machen es dem Körper schwer, die richtige Menge an TSH zu produzieren. Wenn Sie die Marke wechseln, kann Ihr Körper auch Ihre TSH-Produktion verändern, sodass Ihr aktiver Hormonspiegel hoch oder niedrig wird. Die einzige Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, die derzeit eingenommene Schilddrüsenhormon-Marke beizubehalten und die Dosierung von Ihrem Arzt anpassen zu lassen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Apotheker die Marke des Schilddrüsenhormonersatzes nicht ohne die Zustimmung Ihres Arztes ändert.

Sollte ich einen "natürlichen" Schilddrüsenhormonersatz verwenden?

Eines der Probleme beim Ersatz von Schilddrüsenhormonen besteht darin, dass die meisten Medikamente in Form von T4 vorliegen, auch bekannt als Thyroxin oder 3,5,3 ', 5'-Tetraiodothyronin. Dies ist die Form des Schilddrüsenhormons, das die Schilddrüse produziert. Die Form des Hormons, das der Körper verwendet, ist T3, auch bekannt als Triiodthyronin oder (2S) -2-Amino-3- [4- (4-Hydroxy-3-Iodphenoxy) -3,5-Diiodphenyl] propansäure . Drei verschiedene Arten von Enzymen wandeln die Speicherform des Schilddrüsenhormons T4 in die aktive Form des Schilddrüsenhormons T3 um. Wenn es eine Fehlfunktion der Schilddrüse gibt oder diese beseitigt wurde, ist es nach Ansicht der meisten Endokrinologen besser, ihre hormonproduzierte Form zu ersetzen und sich auf vorhandene Enzymsysteme zu verlassen, um sie in die Schilddrüse umzuwandeln.

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Nicht jeder hat jedoch die Enzyme, um T4 in T3 umzuwandeln. "Natürliches" Schilddrüsenhormon, wie die Schilddrüsenpanzerung (nicht "Panzerung"), enthält sowohl T4 als auch T3. Warum wird es also nicht von allen verwendet? Es ist einfacher, zu viel "natürliches" Schilddrüsenhormon als synthetisches zu bekommen. Ihr Arzt muss Ihren TSH- und Schilddrüsenhormonspiegel sowie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand genauer überwachen, wenn Sie Armor Thyroid anwenden.

Weitere Fragen und Antworten zum Schilddrüsenhormonersatz

Es gibt auch eine Reihe von Fragen, die behandelt werden müssen, wenn der Schilddrüsenhormonersatz zuerst begonnen wird.

Wo ist meine Schilddrüse und was macht sie?

Die Schilddrüse ist eine Drüse im Nacken, die Schilddrüsenhormon produziert. Es wird durch ein Hormon namens TSH stimuliert, das von der Hypophyse im Gehirn produziert wird. Es hat eine Form von Schilddrüsenhormon namens T4, die dem Körper hilft, Energie zu verbrauchen.

Was ist der Unterschied zwischen Hypothyreose und Hyperthyreose?

Hypo- bezieht sich auf niedrige Werte. Hyper verweist auf hohe Ebenen. Wenn Ihre Schilddrüse nicht genug Schilddrüsenhormon produziert, können Sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Wenn Ihre Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert, können Sie eine Hyperthyreose haben. Die Symptome einer Hypothyreose werden durch die Unfähigkeit verursacht, Zucker für Energie zu verbrennen. Sie können zunehmen, trockene Haut haben und sich schwach fühlen. Die Symptome einer Hyperthyreose werden durch das Verbrennen von übermäßigem Zucker verursacht. Sie können abnehmen, eine Exophthalmie (hervortretende Augen, die dauerhaft werden können) und eine Vielzahl von "hyperaktiven" Symptomen haben.

Mein Arzt sagt mir, dass meine TSH-Werte normal sind, aber ich fühle mich immer noch schrecklich. Was muss ich machen

TSH (thyroid stimulating hormone) misst nicht, wie viel Schilddrüsenhormon in Erfüllung geht. Messung, wie stark Ihre Hypophyse Ihr Hormon stimuliert. Wenn Ihr TSH-Spiegel "normal" ist und Sie sich langsam fühlen, besteht das Problem möglicherweise darin, dass Ihre Schilddrüse nicht über die Rohstoffe verfügt, die Sie zur Produktion des Schilddrüsenhormons benötigen. Es kann helfen, mit Jod, Kupfer und Zink zu ergänzen - aber nicht in Megadosen. Versuchen Sie nicht, Ihr Schilddrüsenproblem mit Nahrungsergänzungsmitteln "anzugreifen". Versorgen Sie es nur mit der empfohlenen täglichen Aufnahme dieser Nährstoffe. Wenn Sie Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion haben und Ihr Arzt Ihnen mitteilt, dass Ihre TSH-Werte normal sind, fordern Sie weitere Tests an.

Diät, zum der Schilddrüsenkrankheit zu unterscheiden.

Extreme Diäten können bei Schilddrüsenerkrankungen einen Unterschied machen. Es gibt einige Fischerdörfer in Japan, in denen die Anwohner große Mengen von Seetang essen, der eine sehr reiche Jodquelle darstellt. Diese Dörfer haben eine hohe Hyperthyreose, die Überfunktion der Schilddrüse. Es gibt einige Orte in Osteuropa, an denen ganze Schulklassen mit Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wurden, als die Ärzte bemerkten, dass sie große Mengen Kohlsuppe aßen. Pflanzen der Kohlfamilie enthalten, besonders wenn sie roh verzehrt werden, Goitrogene, Verbindungen, die die Absorption von Jod stören, das die Schilddrüse benötigt, um ihr Hormon herzustellen. Das Weglassen der täglichen Schüssel Kohlsuppe bewirkte einen IQ-Sprung.

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Muss die Schilddrüse wegen einer Schilddrüsenüberfunktion immer entfernt oder zerstört werden?

Viele Formen der Hyperthyreose (Überfunktion der Schilddrüse) werden durch eine Autoimmunerkrankung verursacht, eine Schilddrüsenattacke des körpereigenen Immunsystems. Diese Art der Schilddrüsenüberfunktion löst sich normalerweise innerhalb eines Jahres von selbst auf. Beeilen Sie sich nicht und lassen Sie sich von Ihrem Arzt nicht zu Behandlungen drängen, die Ihre Schilddrüse zerstören.

Was ist die empfindlichste Behandlung für Schilddrüsenkrebs?

Nicht alle Massen oder in der Schilddrüse ist Krebs. Bitten Sie Ihren Arzt, eine ungewöhnliche Masse zu biopsieren, bevor Sie Ihre gesamte Schilddrüse entfernen. Verzögern Sie die Behandlung nicht.

Was sollte mein Arzt außer den TSH-Werten noch überprüfen, um festzustellen, wie gut ich mit meiner Schilddrüsenbehandlung zurechtkomme?

Es kann auch helfen, T3 zu messen, die Menge an aktivem Schilddrüsenhormon, die Ihrem Körper zur Verfügung steht.

Wenn ich eine Schilddrüsenerkrankung habe, werde ich eines Tages Schilddrüsenkrebs haben?

In einigen Ländern, insbesondere in Südkorea, scheint es eine Epidemie der Überdiagnose von Schilddrüsenkrebs zu geben. In den Vereinigten Staaten entwickelt nur 1 von jedem 250-Patienten jemals irgendeine Art von Schilddrüsenkrebs, und nur 1 von jedem 25.000 entwickelt die aggressive Form der Krankheit, die als anaplastischer Schilddrüsenkrebs bekannt ist. Nicht alle Schilddrüsenknoten sind Krebs, obwohl alle in der Schilddrüse entdeckten Tumoren untersucht werden sollten. Wenn Sie jedoch schon einmal eine Bestrahlung Ihres Nackens hatten, sollten Sie sich jedes Jahr an Ihren Arzt wenden, um sicherzustellen, dass keine Krebsfrüherkennung vorliegt.

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