Fehlgeburt: Symptome, Diagnose, Behandlung und Nachbehandlung

By | 6 Oktober 2018

Schwangerschaftsverlust vor der 20. Woche - Unfreiwilliger Schwangerschaftsabbruch ist überraschend häufig. Was jede Frau über ihre Symptome, Diagnose, Behandlung und Nachsorge wissen sollte

Fehlgeburt

Alles über Fehlgeburten

Unfreiwillige Abtreibung kann als spontaner Verlust der Schwangerschaft vor der 20. Woche definiert werden. Obwohl es sich um eine schwierige Aufgabe handelt, ist eine Fehlgeburt keine Seltenheit. Untersuchungen haben ergeben, dass zwischen 10 und 25 Prozent aller klinisch erkannten Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt enden. Wenn sehr frühe Schwangerschaften einbezogen würden, könnte die Zahl sogar bis zu 50 Prozent betragen.

Eine von vier Frauen erleidet eine Fehlgeburt und einige leiden unter wiederholtem Schwangerschaftsverlust. Da Fehlgeburten überraschend häufig auftreten, sollten alle Frauen im gebärfähigen Alter mit den Grundlagen vertraut sein. Dieser Artikel behandelt die Symptome einer Fehlgeburt sowie deren Diagnose, eine möglicherweise erforderliche Behandlung und die Frage, wie Sie nach einem Schwangerschaftsverlust auf sich selbst aufpassen können.

Unfreiwillige Abtreibung: Warum?

Das Risiko einer Fehlgeburt ist in den ersten 12-Schwangerschaftswochen höher, und Chromosomenanomalien beim Baby sind die häufigste Ursache für einen Schwangerschaftsverlust innerhalb dieses Zeitraums. Andere Ursachen für eine Fehlgeburt sind hormonelle Probleme, Verletzungen während der Schwangerschaft, das Alter der Mutter und Faktoren des Lebensstils wie Rauchen und Trinken.

In den meisten Fällen gibt es nichts, was eine Frau mit einer Fehlgeburt hätte tun können, um dies zu vermeiden.

Die genaue Ursache wird im Allgemeinen nicht untersucht, es sei denn, eine Frau leidet an mehreren Fehlgeburten. Wir wissen, dass das Risiko einer Fehlgeburt mit dem Alter zunimmt und dass eine Frau, die bereits eine Fehlgeburt hatte, ein etwas höheres Risiko hat, eine andere zu erleiden.

Die Symptome einer spontanen Abtreibung

Die medizinischen Fachkräfte von Fehlgeburten der Klasse nach dem Stadium, in dem sie auftreten, sowie andere Umstände. Es gibt jedoch im Wesentlichen zwei verschiedene Kategorien, die alle Frauen berücksichtigen sollten: Fehlgeburten, die natürlich verlaufen und Symptome aufweisen, und "verlorene Fehlgeburten", die nicht natürlich verlaufen und keine eindeutigen Symptome aufweisen.

Verwandter Artikel> PAP-Abstrich während der Schwangerschaft: Besteht die Gefahr einer Fehlgeburt?

Die erste Art der Fehlgeburt weist einige offensichtliche Symptome auf:

  • Blutungen aus der Vagina, einschließlich Gewebe
  • Bauchschmerzen, oft rhythmisch - wie bei Wehen zu erwarten
  • Der plötzliche Mangel an zuvor erlebten Schwangerschaftssymptomen

Es ist zu beachten, dass eine leichte Vaginalblutung während der Schwangerschaft auch durch andere Probleme als eine Fehlgeburt verursacht werden kann, einschließlich eines empfindlichen Gebärmutterhalses oder einer Plazenta previa (die Plazenta bedeckt den Gebärmutterhals). Oft deuten recht starke, rote Blutungen, die mit Schmerzen einhergehen und das Ablegen von Geweben betreffen, auf eine Fehlgeburt hin.

Jede schwangere Frau mit starken Bauchschmerzen, auch ohne Blutungen, sollte ihren Frauenarzt konsultieren oder sogar in die Notaufnahme gehen.

Denken Sie daran, dass eine Eileiterschwangerschaft, bei der der Embryo außerhalb der Gebärmutter implantiert wird, ähnliche Symptome wie eine Fehlgeburt aufweist. Eine Eileiterschwangerschaft kann leicht lebensbedrohlich werden. Daher ist eine sofortige Behandlung erforderlich. Frauen mit Symptomen einer Eileiterschwangerschaft oder einer Fehlgeburt erhalten einen Ultraschall, um die Diagnose zu bestätigen.

Im Falle einer verlorenen Fehlgeburt stirbt der Fötus, verlässt jedoch nicht den Körper seiner Mutter. Einige Frauen werden einen plötzlichen Gewichtsverlust oder eine Abnahme der Schwangerschaftssymptome bemerken, während andere keine Symptome haben. Fehlgeburten werden in der Regel bei routinemäßigen vorgeburtlichen Terminen diagnostiziert, bei denen der Arzt keine Anzeichen eines fetalen Herzschlags feststellt.

Unfreiwillige Abtreibungsbehandlung und Nachbehandlung

Unfreiwillige Abtreibung natürlich handhaben

Eine aktiv fortschreitende Fehlgeburt im ersten Trimester kann abhängig von Ihrem Standort und manchmal abhängig von Ihrer individuellen Wahl medizinisch behandelt werden oder auch nicht.
In den meisten Fällen ist es völlig ungefährlich, eine bereits begonnene Fehlgeburt zu Hause zu vervollständigen.

Ihr Arzt fordert Sie möglicherweise auf, das verlorene Gewebe aufzubewahren, dies ist jedoch nicht immer der Fall. Zweifellos werden Sie gebeten, nach einiger Zeit einen Termin zu vereinbaren. Der Moment hängt von seinem Platz ab. Ich wurde gebeten, nach zwei Wochen nach meiner Fehlgeburt in einem europäischen Land und nach vier Wochen in einem anderen Land zurückzukehren.

Verwandter Artikel> Studie: Fehlgeburten können doch verhindert werden

Wann sollten Sie Ihren Arzt vor dem vereinbarten Nachsorgetermin anrufen, wenn Sie Anzeichen einer Infektion zeigen?

  • Hohe temperatur
  • Eine Zärtlichkeit im Bauch
  • Grippesymptome
  • Stinkender Ausfluss / Blut

Rufen Sie auch Ihren Arzt an oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn Sie viel Blut verlieren und sich schwach fühlen. Sie können eine Blutung haben. Etwa ein Prozent der Frauen, die Abtreibungen haben, benötigen eine Bluttransfusion. Schmerz ist unvermeidlich, dass die Erfahrung mit rezeptfreien Schmerzmitteln behandelt werden kann, aber Frauen, die Schwierigkeiten haben, können immer ihren Arzt anrufen.

O Verpasste unvollständige Fehlgeburt

Unvollständige Fehlgeburten oder Fehlgeburten erfordern eine medizinische Behandlung. Eine unvollständige Fehlgeburt begann auf natürliche Weise, wurde aber nicht abgeschlossen. Schwangerschaftsbezogene Gewebe verbleiben in der Gebärmutter, wo sie eine Infektion auslösen können. Eine verlorene Fehlgeburt beginnt trotz des Todes des Fötus überhaupt nicht.

Eine Dilatation und Kürettage - allgemein bekannt als D & C - ist das Verfahren für unvollständige und verlorene Fehlgeburten. Der Eingriff wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt, kann aber auch unter örtlicher Betäubung erfolgen.

Während eines D & C wird der Gebärmutterhals erweitert (erweitert) und der Inhalt Ihrer Gebärmutter wird zusammen mit den Geweben, die ihn auskleiden, chirurgisch entfernt.

Nach dem Eingriff erhalten Sie möglicherweise Schmerzmittel, um mit Ihren Beschwerden fertig zu werden. Sie sollten Ihren Arzt auch anrufen, wenn Sie stark bluten, sich schwach fühlen oder die oben beschriebenen Anzeichen einer Infektion bemerken. Sie sollten Ihren Arzt zu einer festgelegten Zeit zu einem Folgetermin konsultieren.

Unvollständige Fehlgeburten und Fehlgeburten können auch mit Medikamenten kontrolliert werden, mit denen der Aufschlag beginnt, Ihre Gebärmutter zu entleeren. Die medizinische Behandlung dieser Fehlgeburten kann eine Kombination oder orale und vaginale Medikamente oder nur vaginale Medikamente beinhalten. Patienten können ihre Fehlgeburten im Krankenhaus oder zu Hause vervollständigen.

Behandlung der unfreiwilligen Abtreibung im zweiten Quartal

Eine Fehlgeburt im zweiten Trimester unterscheidet sich stark von der Fehlgeburt in den ersten 12-Wochen. Frauen, die zu diesem Zeitpunkt abbrechen, haben in der Regel viel mehr Beschwerden und weniger Auswahl in ihrem Behandlungsplan, da die Behandlung von ihren individuellen Umständen bestimmt wird.

Verwandter Artikel> Anzeichen eines spontanen Abbruchs, Symptome und Behandlung in der frühen Schwangerschaft

Eine ärztliche Behandlung einer Fehlgeburt im zweiten Trimester ist nicht nur möglich, sondern auch häufig. Der Hauptunterschied zwischen der medizinischen Behandlung einer Fehlgeburt im ersten Trimester und einer Fehlgeburt im zweiten Trimester besteht darin, dass Sie während Ihrer Fehlgeburt fast immer im Krankenhaus bleiben müssen, wenn Sie bereits in Ihrem zweiten Trimester waren.

Im Krankenhaus haben Sie Zugang zu einer Schmerzlinderung (einschließlich Epiduralanästhesie) und einer sorgfältigen Nachsorge, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

In einigen Fällen wird die Dilatation und Evakuierung durch Fehlgeburten im zweiten Trimester durchgeführt. Dieses Verfahren ähnelt einem D & C, ist jedoch etwas invasiver. Nicht alle Ärzte sind in der Lage, dieses Verfahren durchzuführen, und es ist auch nicht unter allen Umständen gerecht.

Passen Sie nach einer Fehlgeburt auf sich auf

Unfreiwillige Abtreibung ist ein trauriges Ereignis, das alle Frauen unterschiedlich betrifft. Sie fühlen sich vielleicht ein wenig traurig, sind aber auch bereit, weiterzumachen, oder Ihre Fehlgeburt kann im vollwertigen Duellmodus ausgetragen werden.

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit einer Fehlgeburt umzugehen, außer Ihre Gefühle zu akzeptieren und Ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Einige Frauen (und auch ihre Partner) werden nach einem Schwangerschaftsverlust von emotionalen Unterstützungsdiensten profitieren. Möglicherweise möchten sie sich auch mit Ängsten vor einer möglichen Fehlgeburt in der Therapie auseinandersetzen. Vielen Menschen, die einen Schwangerschaftsverlust erlebt haben, wird geholfen, etwas Besonderes zu tun, um ihrem verlorenen Baby zu gedenken. Dies ist sehr persönlich, kann jedoch von einer tatsächlichen Beerdigung durch das Pflanzen eines Baumes, das Schreiben eines Gedichts, das Tätowieren oder das Erinnern an das zu Hause verlorene Baby abweichen - ein Freund von mir hat zum Beispiel einen kleinen Glas-Engel.

Es ist normalerweise sehr sicher, sehr bald nach einer Fehlgeburt zu versuchen, wieder schwanger zu werden. Nach einer Fehlgeburt im ersten Trimester muss abgewartet werden, bis die Blutung aufgehört hat und eine Zeitlang andauert, bevor erneut begonnen wird.
Frauen, die innerhalb von sechs Monaten nach einer früheren Fehlgeburt wieder schwanger werden, haben tatsächlich sicherere Schwangerschaften als Frauen, die in letzter Zeit keine Schwangerschaftsabbrüche hatten.

Autor: Redaktion

In unserer Redaktion beschäftigen wir drei Autorenteams, die jeweils von einem erfahrenen Teamleiter geleitet werden und für die Recherche, Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Originalinhalten für verschiedene Websites verantwortlich sind. Jedes Teammitglied ist hochqualifiziert und erfahren. Tatsächlich waren unsere Autoren Reporter, Professoren, Redenschreiber und Angehörige der Gesundheitsberufe, und jeder von ihnen hat mindestens einen Bachelor-Abschluss in Englisch, Medizin, Journalismus oder einem anderen relevanten Gesundheitsbereich. Wir haben auch zahlreiche internationale Mitarbeiter, denen ein Schriftsteller oder ein Team von Schriftstellern zugewiesen ist, die als Kontaktstelle in unseren Büros dienen. Diese Zugänglichkeit und Arbeitsbeziehung ist wichtig, da unsere Mitarbeiter wissen, dass sie auf unsere Autoren zugreifen können, wenn sie Fragen zur Website und zum Inhalt eines jeden Monats haben. Wenn Sie mit dem Verfasser in Ihrem Konto sprechen müssen, können Sie jederzeit eine E-Mail senden, anrufen oder einen Termin vereinbaren. Um mehr über unser Autorenteam zu erfahren, wie man ein Mitarbeiter wird und insbesondere über unseren Schreibprozess, Kontakt Heute und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.