Wie der vaginalen Candidiasis (Hefe, Candida) loszuwerden

By | 14 September, 2017

Eine Scheidenpilzinfektion ist eine Infektion der Schleimhäute, die die Scheide mit einem Pilz aus der Familie der Hefen, Candida albicans, auskleiden. Vaginalinfektionen mit Candida albicans sind auch als Hefeinfektionen bekannt.

Wie der vaginalen Candidiasis (Hefe, Candida) loszuwerden

Wie der vaginalen Candidiasis (Hefe, Candida) loszuwerden

Was ist eine vaginale Candidiasis-Infektion?

Candida ist einer der potenziellen Krankheitserreger, die mehr oder weniger ständig beim Menschen leben, aber selten Krankheiten verursachen, da sie normalerweise vom Immunsystem oder bei VCV von freundlichen Bakterien, die in der Region leben, unter Kontrolle gehalten werden die Vagina, die zur Familie der Laktobazillen gehört. Diese Bakterien ähneln denen, die Milch in Joghurt fermentieren und den pH-Wert der Vagina niedrig halten, wodurch eine Umgebung entsteht, die nicht mit Candida-Hefe verträglich ist.

Störungen in dieser Bakterienflora, die durch äußere Faktoren wie Scheidenduschen, den Einsatz von Antibiotika oder innere Faktoren wie hormonelle Veränderungen verursacht werden, können Raum und / oder eine Umgebung schaffen, die für das Wachstum von Candida günstig ist. Dies führt zu einem Überwachsen der Candida-Hefe, was zu Reizungen, Brennen, Juckreiz und Vaginalschmerzen führen kann. Schmerzen beim Sex, äußere Schmerzen beim Wasserlassen und ein dicker weißer Ausfluss.

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Wie häufig ist eine vaginale Candidiasis-Infektion und welche Risikofaktoren gibt es?

Candida lebt häufig bei vielen Menschen im Körper oder in Körperhöhlen wie den Genitalien und dem Mund. Es verursacht nicht immer Krankheiten, da sein Wachstum normalerweise durch das Zusammenwirken des Immunsystems und der freundlichen Bakterien, die auch an diesen Orten leben und eine Umgebung schaffen, in der Hefen sehr schlecht wachsen können, unter Kontrolle gehalten wird. Eine Studie mit Frauen in Neuseeland zeigte, dass 19% der anscheinend gesunden und beschwerdefreien Frauen Candida-Hefe in ihrer Vagina hatten. Es wird geschätzt, dass etwa 75% der Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens eine Episode einer symptomatischen vulvovaginalen Candidiasis haben werden. 40-45% der Frauen haben im Laufe ihres Lebens mehr als eine symptomatische Episode.

Risikofaktoren und Prävention einer vaginalen Candidiasis-Infektion

Es gibt viele Faktoren, die das Risiko für vaginale Infektionen erhöhen. Prävention zielt darauf ab, das Risiko zu reduzieren, indem diese Risikofaktoren geändert oder vermieden werden.

Das Immunsystem spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung von Candida, die in unserem Körper in Schach gehalten wurde. Daher ist Immunsuppression jeglicher Art ein Risikofaktor für die Entwicklung von Vaginalinfektionen mit Soor. Das Immunsystem kann durch bestimmte Medikamente wie Corticosteroide oder andere Immunsuppressiva unterdrückt werden, die bei einer Vielzahl von Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen, Asthma und Organtransplantationen angewendet werden.

Bestimmte Krebsmedikamente können das Immunsystem unterdrücken. Die HIV-Infektion ist nicht nur ein Risikofaktor für die Entstehung von Vaginalinfektionen, sondern auch für die Infektion, die mitunter zu schwerwiegenden Komplikationen führt. Diese Risikofaktoren können nicht einfach modifiziert werden. Im Falle einer Scheidenpilzinfektion sollte der behandelnde Arzt über sie informiert sein, da sie die Wirksamkeit der Behandlung von Scheideninfektionen beeinträchtigen könnten.

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Die anderen am häufigsten vorkommenden Risikofaktoren betreffen die in der Vagina lebenden Bakterien. Diese Laktobazillen bilden eine Umgebung, die sauer ist, dh einen niedrigen pH-Wert (<4,5) aufweist und für das Wachstum von Candida ungünstig ist. Alles, was diese Bakterien stören kann, ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von vaginalen Candidiasis-Infektionen. Bakterien können durch die Verwendung von Antibiotika, entweder als Tabletten oder als Injektionen, abgetötet werden, da sie Bakterien austauschbar im gesamten Körper abtöten. Duschen und die Verwendung von Hygieneprodukten mit weiblichem Duft können diese Bakterien auch töten, und ihre Verwendung ist mit einer höheren Häufigkeit von Vaginalinfektionen verbunden. Bakterien können auch durch hormonelle Veränderungen wie in gestört werden die Schwangerschaft, Wechseljahre o Hormonersatztherapie.

Zucker in der Vagina und im Urin, wie er bei unkontrolliertem Diabetes üblich ist, lässt die Hefe schneller wachsen, da Zucker als Brennstoff verwendet wird. Unkontrollierter Diabetes ist daher ein weiterer Risikofaktor für vaginale Candidiasis-Infektionen. Ein weiterer Risikofaktor sind Hitze und Feuchtigkeit, die enge Kleidung einschließen.

Um Infektionen mit vaginaler Candidiasis vorzubeugen, sollten Sie lose Kleidung tragen. Es hat sich gezeigt, dass eine ausgewogene Ernährung mit lebendem Joghurt die Inzidenz verringert. Die Behandlung von Diabetes zur Kontrolle des Blutzuckers und jeder Krankheit, die das Immunsystem schwächt, kann ebenfalls dazu beitragen, die Krankheit zu verhindern. Das vaginale und parfümierte Hygieneprodukt sollte vermieden werden.

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Wie der Soor Vaginalinfektion loswerden?

Sobald die Infektion festgestellt ist, helfen diese Maßnahmen nicht mehr. Der Arzt kann eine Vielzahl von topischen Antimykotika verschreiben. Topische Medikamente kommen als Creme oder Gel und werden direkt auf die Vagina aufgetragen. Es gibt auch aktuelle rezeptfreie Behandlungen.

Die am häufigsten verwendeten topischen Antimykotika sind Clotrimazol, Nystatin, Ketoconazol. Nystatin wird normalerweise nicht als Creme oder Gel verwendet, sondern als Vaginaltablette, die zwei Wochen hält. Es gibt auch Behandlungsmöglichkeiten, die die Einnahme von Pillen erfordern. Es wurde gezeigt, dass eine einzige Tablette mit 150 mg Fluconazol Infektionen mit vaginaler Candidiasis in 90% aller Fälle heilt.

Wenn Patienten an einer schweren Infektion leiden, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, z. B. bei Patienten mit schwerer Immunsuppression, wird ein anderes Medikament angewendet. In diesen Fällen sind Amphotericin B, Caspofungin und Voriconazol die am häufigsten verwendeten Medikamente.

Da Candida Resistenzen gegen Antimykotika entwickeln kann, ist es möglich, dass wiederkehrende Infektionen nicht erfolgreich mit einem Medikament behandelt werden können, das bei einer früheren Infektion wirksam war. Rezidivierende VCV, die als mehr als drei Episoden im Laufe eines Jahres definiert sind und weniger als 5% der Frauen betreffen, werden normalerweise auch mit topischen Antimykotika behandelt, die Behandlung kann jedoch verlängert werden. Einige Patienten erhalten eine wöchentliche orale Dosis Fluconazol, um ein Wiederauftreten der Infektion zu verhindern. Diese Erhaltungstherapie ist eine wirksame Therapie zur Vorbeugung von rezidivierendem VCV. Viele Frauen mit rezidivierendem VCV mit Schätzungen von bis zu 30-50% werden jedoch nach Beendigung der Erhaltungstherapie einen Rückfall erleiden.

Autorin: Susana Hernández

Susana Hernández aus Mexiko-Stadt ist seit Januar ein weibliches Mitglied der Community für Gesundheitsberatungen von 2011, einer Fachkraft im Bereich Gesundheit und Ernährung, und widmet ihre Zeit dem, was sie am liebsten mag, als persönliche Trainerin. Seine Hauptinteressen in dieser Welt der Gesundheit beziehen sich auf: Gesundheit, Altern, alternative Gesundheit, Arthritis, Schönheit, Bodybuilding, Zahnmedizin, Diabetes, Fitness, psychische Gesundheit, Krankenpflege, Ernährung, Psychiatrie, persönliche Verbesserung, sexuelle Gesundheit , Spas, Gewichtsverlust, Yoga ... kurz gesagt, was Sie anmacht, ist, Menschen helfen zu können.

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