Rauchen erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes

By | 16 September, 2017

Rauchen erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes. Für Diabetiker ist es auch wichtig, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn sie ihre Gesundheit wiedererlangen möchten. Eine neue Studie zeigt jedoch, dass Diabetiker, die mit dem Rauchen aufgehört haben, in den ersten drei bis fünf Jahren einem höheren Gesundheitsrisiko ausgesetzt sind.

Rauchen erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes

Rauchen erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes


Es ist erwiesen, dass Rauchen die häufigste Ursache für viele Krankheiten ist, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Es ist auch bekannt, dass Rauchen das mit Insulinresistenz verbundene Risiko und die Möglichkeit der Entwicklung von Diabetes erhöht. Gleichzeitig wird die Raucherentwöhnung als wichtiges Mittel zur Änderung von Risikofaktoren für chronische Krankheiten wie Diabetes angesehen und als Mittel zur Vorbeugung von Diabetes-Komplikationen und zur Bekämpfung von Diabetes angesehen.

Die Erforschung von Ursache, Wirkung, Prävention und Risiko von Diabetes ist im Gange. Dazu gehören Studien, die sich mit dem Zigarettenkonsum und seiner Rolle im Leben von Diabetikern befassen. Im Allgemeinen ist der Beweis überwältigend, dass Menschen mit Typ 2-Diabetes (auch als Typ 2-Diabetes mellitus oder Typ 2-Diabetes bezeichnet) langfristig vom Nichtrauchen profitieren, obwohl eine neue Studie vor kurzfristigen Risiken warnt .

Neue Studie zu Rauchen und Diabetes

Eine der neuesten Studien zu Diabetes und Rauchen wurde im Juni dieses Jahres in The Lancet Diabetes and Endocrinology (2015) veröffentlicht. Unter dem Titel Der Zusammenhang zwischen Raucherentwöhnung und Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ 2-Diabetes: In einer Kohortenstudie aus der THIN-Datenbank wurde festgestellt, dass normalerweise drei bis fünf Jahre später eine Vielzahl von Gesundheitsrisiken auftreten der Diabetiker hatte verlassen.

Während diejenigen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, dies taten, um ihre Gesundheit zu verbessern, scheinen sie sich vorübergehend einem Risiko auszusetzen, insbesondere weil sich die DMT2-Kontrolle im ersten Jahr nach dem Aufhören des Rauchens verschlechtert. Aber auf lange Sicht wird es sicherlich besser sein.

Laut der Studie, die über einen Zeitraum von fünf Jahren von 1 Januar 2005 bis 31 Dezember 2010 durchgeführt wurde, sind Nichtraucherdiabetiker nicht den kurzfristigen Gesundheitsrisiken der Betroffenen ausgesetzt das Gesicht verlassen. Frühere Studien haben gezeigt, dass diejenigen, die das Rauchen nicht aufgeben, 10 bis 12 Jahre brauchen können, um eine Situation zu erreichen, in der ihr Gesundheitsrisiko demjenigen von Diabetikern entspricht, die noch nie Tabak geraucht haben. Obwohl also ein Risiko besteht, ist es ein kalkuliertes Risiko, das viele, wenn nicht die meisten, übernehmen müssen.

Die retrospektive Studie umfasste erwachsene 10.692-Raucher mit 2-Diabetes, von denen einige aufgehört hatten zu rauchen oder sich enthalten hatten. Die Daten stammen aus einer großen Datenbank der Grundversorgung im Vereinigten Königreich, dem Health Improvement Network (FINA). Die Forscher untersuchten die Kontrolle von verändertem Diabetes in Bezug auf Rauchen und Raucherentwöhnung unter Berücksichtigung der Gewichtsänderung. Sein Hauptergebnis war, dass Hämoglobin A1c (ein Pigment im Blut, das Sauerstoff transportiert und an Glukose bindet, auch als HbA 1c bekannt) im ersten Jahr zugenommen hat, nachdem ein großer Prozentsatz der Raucher mit DM2 abgereist war und nahm dann allmählich ab. Nach drei Jahren war die HbA 1c der Raucher und derjenigen, die aufgehört hatten, dieselbe.

Die Forscher stellten fest, dass Gewichtsveränderungen keine Rolle bei der Veränderung spielten. Genauer gesagt:

  • Insgesamt 3131 (29 Prozent) der Personen, die seit mindestens einem Jahr mit dem Rauchen aufhören, verzeichneten einen Anstieg von 0,21 Prozent bei HbA 1c. Dieser Wert wurde in den nächsten zwei Jahren für diejenigen, die nicht wieder mit dem Rauchen beginnen, schrittweise gesenkt.
  • Insgesamt 5.831 (55 Prozent) derjenigen, die weiterhin rauchten, verzeichneten einen sehr allmählichen Anstieg von HbA 1c. Nach drei Jahren entsprachen diese Werte denen derjenigen, die mit dem Rauchen aufgehört hatten.

Die Schlussfolgerung ist, dass wenn Diabetiker mit dem Rauchen aufhören, es eine deutliche Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle gibt, die etwa drei Jahre anhält. Obwohl vorübergehend, gibt der Studienbericht an, dass dieser Anstieg mikrovaskuläre und andere diabetesbedingte Komplikationen erhöhen könnte.

Dr. Deborah Lycett, Hauptforscherin der Studie der Fakultät für Gesundheits- und Lebenswissenschaften an der University of British Coventry, glaubt, dass es für Diabetiker von entscheidender Bedeutung ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn nicht, warnt sie, können Komplikationen (und sie tun es) zu "vorzeitigem Tod" führen. Aus diesem Grund sollten Menschen mit Diabetes alles tun, um mit dem Rauchen aufzuhören. Aufgrund der Verschlechterung der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, wenn sie nicht aufgeben, ist es jedoch unerlässlich, besonders darauf zu achten, dass der Blutzuckerspiegel gut kontrolliert wird. Für sie ist dies ein wesentlicher Weg, um die Vorteile einer Raucherentwöhnung zu maximieren.

Das Wissen, dass sich die Blutzuckerkontrolle verschlechtert, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, hilft Menschen mit Diabetes, sich vorzubereiten, und fordert ihre Ärzte auf, "ihre Blutzuckerkontrolle während dieser Zeit proaktiv zu verschärfen".

Negative Auswirkungen des Rauchens für Menschen mit Diabetes

Frühere Forschungen zu Rauchen und Diabetes stimmen mit den Ergebnissen des Berichts der kürzlich veröffentlichten Studie überein. Zahlreiche Studien belegen, dass Rauchen die Prognose der Patienten verschlechtert und das Auftreten von Depressionen erhöht. Es erhöht auch das Risiko für koronare Herzkrankheiten (KHK), erhöht das Risiko für mikrovaskuläre und makrovaskuläre Komplikationen und ist mit Entzündungen, Insulinresistenz und Dyslipidämie verbunden, einer Störung des Lipoproteinstoffwechsels, die den Lipoproteinspiegel erhöht. Low Density (LDL) schlechtes Cholesterin und senkt gutes Cholesterin High Density Lipoprotein (HDL) im Blut.

Ironischerweise scheint der Beweis, dass Rauchen ein veränderbarer Risikofaktor ist, bei Rauchern mit Diabetes noch keine großen Auswirkungen zu haben. Untersuchungen (einschließlich der neuesten Studie) zeigen, dass weniger als die Hälfte der Raucher mit Diabetes mit dem Rauchen aufgehört haben. Schlimmer noch, es gibt Hinweise darauf, dass ein großer Prozentsatz der Ärzte und Ärzte ihre Diabetiker nicht vor der Bequemlichkeit warnt, den Tabakkonsum einzustellen oder zumindest zu reduzieren.

Was sagen Forschungen zu Rauchen und Diabetes aus?

Während Forschungsstudien in den letzten Jahren dazu tendierten, einen anderen Ansatz zu verfolgen, ergibt sich aus den allgemeinen Ergebnissen, dass Rauchen nie die beste Option ist, um Diabetes vom Typ 2 zu vermeiden.

Es ist auch klar, dass es für Raucher zwar vernünftig ist, Diabetiker zu stoppen, es jedoch kurzfristige Risiken gibt, die behandelt werden müssen.

Eine relativ frühe Studie, die vom British Medical Journal in 2000 veröffentlicht wurde, untersuchte die mit Glykämie verbundenen Risiken für Diabetiker des Typs 2. Das Hauptanliegen der Forscher bezog sich auf makrovaskuläre und mikrovaskuläre Komplikationen, aber auch auf andere Komplikationen wie Schlaganfall. Sie stellten fest, dass „jeder Endpunkt oder Tod mit Diabetes und Mortalität in Verbindung steht, gleich aus welchem ​​Grund.“ Dies ist also eine echte Sorge für Diabetiker, die mit dem Rauchen aufhören.

Eine andere in 2001 veröffentlichte britische Studie untersuchte, ob das Rauchen den Ausbruch von Diabetes mellitus beschleunigt und ob das Aufhören des Rauchens von Zigaretten Diabetes rückgängig machen kann. Daten von 709,827-Personen, die älter als 30 sind und an einer Krebspräventionsstudie teilgenommen haben, wurden verwendet. Es wurde festgestellt, dass die Diabetesrate ebenfalls anstieg, da diese Menschen ihre Rauchgewohnheiten gesteigert hatten. Wenn sie mit dem Rauchen aufgehört haben, dauerte es fünf Jahre (für Frauen) und 10 Jahre (für Männer), um die Diabetesrate bei Menschen zu senken, die nicht rauchen.

Eine schwedische 2003-Studie befasste sich umfassend mit Rauchen und Diabetes und ergab, dass das höchste Diabetes-Risiko für Raucherinnen und Raucher bei etwa 50 Prozent lag. Diese Menschen waren auch einem Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und eine Vielzahl anderer Komplikationen ausgesetzt.

In einer in den USA durchgeführten Studie zu rauchenden Diabetikern wurde die Bedeutung einer ausreichenden Aufforderung zum Rauchen von Diabetikern hervorgehoben. Während relativ wenige Personen (weniger als 2004) an der Studie teilnahmen, stellten die Forscher fest, dass Diabetiker, die rauchen, depressiver sind als andere.

Eine in 2 veröffentlichte Studie von Arshag D Mooradia zum Auftreten von Dyslipidämie bei DM2009 betrachtet diese Krankheit als einen wichtigen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Typ 2-Diabetes. Er betonte die Hauptsterblichkeitsrisiken, obwohl er nicht vom Rauchen sprach.

An einer in 2010 veröffentlichten Neunjahresstudie nahmen 10.892-Erwachsene mittleren Alters teil, die keinen Diabetes hatten, aber rauchten. Die Forscher fanden heraus, dass 1.254 an Typ 2-Diabetes erkrankt war und dass das größte Risiko für Menschen, die aus diesem Grund mit dem Rauchen aufhören, in den ersten drei Jahren bestand. Dies steht im Einklang mit den neuen Erkenntnissen der Studie.

Eine weitere Studie, die sich speziell mit Rauchen und Diabetes Typ 2 befasste, wurde im Journal of Diabetes and Metabolism (DMJ) in 2012 veröffentlicht. Unter der Leitung von Sang Ah Chang in Korea, das eine Vielzahl von Faktoren abdeckte, die Diabetes und Rauchen in Verbindung bringen, wurden viele weitere Studien zitiert, die in verschiedenen Teilen der Welt durchgeführt wurden.

Die Schlussfolgerungen waren verurteilend und beinhalteten eine Statistik, die alle Raucher mit Diabetes berücksichtigen sollten: "Bei makrovaskulären Komplikationen ist Rauchen mit einer zwei- bis dreimal höheren Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen und Mortalität verbunden."

Eine in 10 veröffentlichte Studie über 2012-Jahre in Japan untersuchte ähnliche Probleme wie die kürzlich veröffentlichte Studie, einschließlich möglicher Risikofaktoren für Rauchen aufgebensowie Gewichtszunahme. Insgesamt nahmen 59,834-Diabetiker an der Studie teil, und es wurde erneut nicht festgestellt, dass es ein höheres Risiko darstellt, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Während das Gewicht kein Problem war, wurde festgestellt, dass stärkere Raucher einem höheren Risiko ausgesetzt waren.

Eine andere japanische Studie, die in 2012 veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen von Diabetikern, die mit dem Rauchen aufhören, und dies hängt mit dem Gewicht zusammen. Die Studie dauerte mehr als neun Jahre und umfasste 2.070-Raucher, Raucher und Männer, die zuvor geraucht hatten, von denen keiner Diabetes hatte. Eine relativ kleine Zahl (246) entwickelte Diabetes, und diejenigen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, waren in Bezug auf Übergewicht gefährdet.

Eine in 2013 veröffentlichte amerikanische Studie untersuchte den Zusammenhang zwischen Gewichtsänderung und Raucherentwöhnung bei Erwachsenen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), von denen einige an Diabetes litten. Eines der Hauptprobleme war, dass Rauchen zwar das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert, aber häufig zu einer kontraproduktiven Gewichtszunahme führt und das Risiko für CVD selbst erhöhen kann. Die Daten wurden zwischen 1984 und 2011 gesammelt und sechs Jahre lang in Bezug auf Rauchen, Nichtraucher und Raucherentwöhnung analysiert. Obwohl Nichtraucher dazu neigen, mehr Gewicht zuzunehmen, hatten Diabetiker ein höheres Risiko für CVD- "Ereignisse".

Letztendlich kamen die Forscher zu dem Schluss, dass sich die Vorteile einer Raucherentwöhnung trotz des Risikos einer möglichen Gewichtszunahme auszahlen.

Wie Sang Ah Chang in seiner Forschungsarbeit feststellte, ist es wichtig, Patienten, die an Diabetes-Kliniken teilnehmen, über die Bedeutung des Nichtrauchens von Zigaretten aufzuklären. Es ist auch wichtig, Programme zu fördern, die Diabetikern helfen, mit dem Rauchen aufzuhören und proaktiv mit ihrer Krankheit umzugehen.

Autor: Redaktion

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