Wiederkehrende Hefeinfektionen: Wie behandelt man wiederkehrende vaginale Candidiasis?

By | 16 September, 2017

Kommen Ihre vaginalen Hefeinfektionen immer wieder? Herkömmliche azolische Antimykotika wirken möglicherweise nicht bei Ihnen. Wie können Sie also die vaginale Candidiasis beseitigen und so halten?

Wiederkehrende Hefeinfektionen: Wie behandelt man wiederkehrende vaginale Candidiasis?

Wiederkehrende Hefeinfektionen: Wie behandelt man wiederkehrende vaginale Candidiasis?

Drei von vier Frauen erleiden mindestens einmal in ihrem Leben eine vaginale Hefeinfektion. Erleben Sie vaginalen Juckreiz, Brennen, Rötung, Schmerz, Veränderung, vaginaler Ausfluss und mögliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr im Zusammenhang mit vulvovaginaler Candidiasis sind ziemlich schlimm, aber einige ausgewählte Frauen (etwa fünf Prozent derjenigen, die eine vaginale Hefeinfektion hatten) entwickeln wiederkehrende Hefeinfektionen oder chronische Hefeinfektionen.

Wenn Ihnen das passiert, werden Sie "Juckreiz" verspüren, um Ihre chronische Hefeinfektion loszuwerden, und Sie werden eine Menge Fragen haben:

  • Warum ich? Warum kehren meine Hefeinfektionen immer wieder zurück?
  • Warum helfen Cremes gegen Pilzinfektionen vulvovaginaler Candidiasis nicht, fern zu bleiben?
  • Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass diese bösen, wiederkehrenden Hefeinfektionen weder durch die Schulmedizin noch durch die natürliche Behandlung von Hefeinfektionen zu Hause verursacht werden?

Was verursacht eine rezidivierende vaginale Candidiasis?

Rezidivierende vulvovaginale Candidiasis kann definiert werden als vier oder mehr vaginale Hefeinfektionen pro Jahr, während einige Frauen auch eine chronische Hefeinfektion entwickeln, bei der einige Symptome der vulvovaginalen Candidiasis mindestens sechs Monate anhalten.

Candida albicans ist die wahrscheinlichste Hefeart, die für wiederkehrende vaginale Hefeinfektionen verantwortlich ist, da es sich um isolierte, einzigartige vaginale Candidiasis-Episoden handelt. Ein Drittel aller wiederkehrenden Hefeinfektionen ist auf Nicht-Albicans-Arten wie Candida glabrata, Candida parapsilosis und Saccharomyces cerevisiae zurückzuführen.

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Dies ist wichtig, da Nicht-Albicans-Arten mit größerer Wahrscheinlichkeit resistent gegen Azol-Antimykotika sind, die im Allgemeinen zur Behandlung von vaginalen Hefeinfektionen eingesetzt werden. Frauen, die eine vaginale Hefeinfektion selbst diagnostizieren, und diejenigen, deren Ärzte eine vaginale Hefeinfektion nur aufgrund ihrer körperlichen Erscheinung diagnostizieren, wenden möglicherweise die falsche Art der Hefeinfektion an, was völlig unwirksam ist. Aus diesem Grund ist es so wichtig, eine positive Pilzkultur zu erhalten, die in einem Labor untersucht wurde, wenn Sie wiederkehrende Hefeinfektionen haben.

Weitere Risikofaktoren für eine rezidivierende vulvovaginale Candidiasis sind:

  • Die wiederholte Verwendung von Antibiotika. Wenn Ihnen in letzter Zeit mehrere Antibiotika verschrieben wurden oder wenn Sie lange Zeit Antibiotika einnehmen, kann Ihr natürliches vaginales Mikrobiom bis zu dem Punkt unterbrochen sein, an dem Sie mit immer wiederkehrenden Hefeinfektionen oder einer chronischen Hefeinfektion enden.
  • La Diabetes Es ist ein weiterer erwiesener Risikofaktor für wiederholte Hefeinfektionen, da hohe Blutzuckerspiegel der Hefe die Chance geben, sich zu vermehren.
  • Frauen, die nutzen hormonelle Verhütungsmittel Sie sind anfälliger für Pilzinfektionen. Es ist sogar möglich, dass Candida-Arten Östrogen- und Progesteronrezeptoren haben, die dazu führen, dass diese Pilzinfektionen wild werden, wenn sie durch diese weiblichen Hormone stimuliert werden.
  • Frauen immungeschwächt, einschließlich derjenigen, die sind HIV positivhaben ein höheres Risiko für wiederholte vaginale Infektionen.
  • Es ist auch möglich, dass die Verwendung enger oder synthetischer Kleidung Candida-Arten eine Umgebung bietet, in der Pilzinfektionen mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut auftreten.
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Obwohl häufiger Geschlechtsverkehr das Risiko einer vaginalen Hefeinfektion erhöht und Männer möglicherweise an Pilzinfektionen leiden, deutet die Forschung auch darauf hin, dass die Behandlung Ihres Partners mit Antimykotika während der Behandlung das Risiko von nicht verringert Haben Sie eine andere Hefeinfektion. Diät und Candida, die im Darmtrakt versteckt sind und dann häufig auftreten, wurden als mögliche Ursachen für wiederholte Hefeinfektionen untersucht, viele mit nicht schlüssigen Ergebnissen.

Wie werden rezidivierende Vaginalinfektionen behandelt?

Die Behandlung von wiederholten Episoden von vaginalen Hefeinfektionen beginnt mit einer angemessenen Diagnose.

Frauen, die weiterhin von vaginalen Hefepilzinfektionen geplagt sind, sollten sich nicht selbst diagnostizieren oder mit Azol-Antimykotika behandeln. Sie sollten ihren Arzt konsultieren und darauf bestehen, dass Tupfer entnommen und untersucht werden. Dies stellt sicher, dass Patienten und ihre Leistungserbringer genau wissen, was sie behandeln, ob es sich um eine durch Candida albicans verursachte Hefeinfektion, eine durch eine andere Art verursachte Hefeinfektion oder sogar um etwas völlig anderes handelt, wie bakterielle Vaginose.

Wenn bei Ihnen eine rezidivierende vulvovaginale Candidiasis diagnostiziert wird, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise vaginales Terconazol (Terazol), das sich als besonders wirksam bei einer vaginalen Hefeinfektion erwiesen hat, die durch eine andere Art als Candida albicans verursacht wird.

Die Prophylaxe, die Behandlung zur Aufrechterhaltung des krankheitsfreien Zustands oder zur Vorbeugung von Krankheiten, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Behandlung rezidivierender vaginaler Hefeinfektionen.

Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, 400 mg Ketoconazol zwei Wochen lang oral einzunehmen oder 100 mg vaginale Zäpfchen mit Clotrimazol eine Woche lang nach Abschluss Ihrer ersten Antimykotika-Behandlung einzunehmen. Es wurde festgestellt, dass dieses "Erhaltungsschema" die Chancen einer Frau, frei von langfristigen Pilzinfektionen zu sein, signifikant verbesserte. Eine Studie ergab, dass etwa 80 Prozent der Frauen in der Prophylaxegruppe im Vergleich dazu frei von vaginaler Candidiasis blieben mit etwas mehr als der Hälfte in der Kontrollgruppe.

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Möglicherweise wird Ihnen auch geraten, 150 mg Fluconazol monatlich oder 200 mg oder 400 mg Itraconazol ebenfalls monatlich einzunehmen. Es wurde gezeigt, dass beide das Risiko einer weiteren Hefeinfektion halbieren.

Eine andere Option ist Borsäure, die in Form von Vaginalsuppositorien verabreicht wird. Es wird normalerweise empfohlen, 600 mg fünfzehn Tage lang zweimal täglich zu verwenden, gefolgt von einer täglichen Anwendung von Borsäure während der Menstruation. Einige Frauen verwenden Borsäure zur natürlichen Behandlung von Hefeinfektionen.

Schließlich möchten Sie vielleicht probiotische Ergänzungsmittel mit Lactobacillus-Arten ausprobieren. Während Probiotika nicht abschließend getestet wurden, um ein Wiederauftreten von vaginalen Hefeinfektionen zu verhindern, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihre Anwendung Nebenwirkungen verursacht. Probiotika sind daher eine Frage von "Wenn es nicht hilft, tut es auch nicht weh."

Autorin: Susana Hernández

Susana Hernández aus Mexiko-Stadt ist seit Januar ein weibliches Mitglied der Community für Gesundheitsberatungen von 2011, einer Fachkraft im Bereich Gesundheit und Ernährung, und widmet ihre Zeit dem, was sie am liebsten mag, als persönliche Trainerin. Seine Hauptinteressen in dieser Welt der Gesundheit beziehen sich auf: Gesundheit, Altern, alternative Gesundheit, Arthritis, Schönheit, Bodybuilding, Zahnmedizin, Diabetes, Fitness, psychische Gesundheit, Krankenpflege, Ernährung, Psychiatrie, persönliche Verbesserung, sexuelle Gesundheit , Spas, Gewichtsverlust, Yoga ... kurz gesagt, was Sie anmacht, ist, Menschen helfen zu können.

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