Primäre Unfruchtbarkeit (unvorstellbar)

By | 16 September, 2017

Unfruchtbarkeit kann als Mangel an Empfängnis nach regelmäßigem ungeschütztem Sex über 12 Monate oder länger definiert werden. Wenn das Paar älter als 35 Jahre ist, kann es nach sechs Monaten einen Arzt aufsuchen, um die Fruchtbarkeit zu beurteilen.

Primäre Unfruchtbarkeit (unvorstellbar)

Primäre Unfruchtbarkeit (unvorstellbar)

Fruchtbarkeitsuntersuchungen beginnen mit einer angemessenen Anamnese und einer eingehenden Untersuchung. Wichtige Aspekte der Bewertung sind:

1 Menstruationsgeschichte - Die Länge und Eigenschaften des Zyklus. Wenn Sie regelmäßige Menstruationszyklen mit Brustschmerzen, Schmerzen während des Eisprungs und Magenschwellung haben, deutet dies darauf hin, dass Ihre Eierstöcke regelmäßig ein Ei produzieren. Der Diagnoseprozess wird in verschiedenen Richtungen fortgesetzt.

2 Medizinische, chirurgische und gynäkologische Vorgeschichte (die sollte die enthalten sexuell übertragbaren Krankheiten, entzündliche Erkrankungen des Beckens und Behandlung von abnormalen Pap-Abstrichen). Ihr Arzt sollte die Symptome einer Schilddrüsenerkrankung, eine anormale Milchproduktion aus Ihren Brüsten, eine anormale Verteilung von Körperhaaren, Magen- oder Beckenschmerzen untersuchen. Schmerzen während der Menstruation y Schmerzen beim Sex.

3 Familiengeschichte: Wenn eines der Familienmitglieder Unfruchtbarkeit, Geburtsfehler, genetische Mutationen oder Chromosomenanomalien aufweist, kann dies Ihren Arzt während des Diagnoseprozesses informieren.

4 Persönliche und Lebensgeschichte: Dies sollte Dinge wie Alter, Beruf, Bewegung, Stress, Ernährung und Gewichtsänderungen, Rauchen und Alkoholkonsum einschließen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können.

Die grundlegende Bewertung der Unfruchtbarkeit sollte bestehen aus:

  1. Eine vollständige Samenanalyse.
  2. Prüfen Sie anhand der Vorgeschichte oder anhand von Labortests, ob Ihre Eierstöcke normalerweise Eier produzieren.
  3. Bestimmen Sie anhand eines als Hysterosalpingogramm bekannten Tests, ob Ihre Eileiter patentiert sind und Ihre Gebärmutterhöhle keine Anomalie aufweist.

Wenn der Arzt eine Endometriose oder eine Adhäsion des Beckens als eine der Ursachen für Unfruchtbarkeit vermutet, ist eine diagnostische Laparoskopie gewährleistet. Endometriose ist das abnormale Vorhandensein von Menstruationsgewebe außerhalb der Gebärmutterhöhle.

Adhäsionen sind Narbengewebe nach Verletzungen oder Operationen, die zu Verformungen der Größe und Form der Fortpflanzungsorgane führen.

Eine diagnostische Laparoskopie ist ein Verfahren, bei dem eine Kamera in den Bauch eingeführt wird, um festzustellen, ob sich irgendwo im Bauchraum eine Endometriose befindet oder ob eine Adhäsion vorliegt.

Ärzte sollten immer beide Partner untersuchen, es sei denn, bei einem Partner wurde bereits ein Zustand diagnostiziert, der zu Unfruchtbarkeit führt.

Männliche Unfruchtbarkeit wird im Allgemeinen in vier Kategorien unterteilt:

  1. Erkrankungen der Hypophyse oder des Hypothalamus: Beide sind im Gehirn vorhanden und führen zu spezifischen Symptomen und Labortests (ein bis zwei Prozent).
  2. Hodenkrankheit (30 bis 40 Prozent).
  3. Störungen des Samentransports (10 bis 20 Prozent).
  4. Manchmal haben anormale Ergebnisse von Samenanalyse-Tests keine Ursache (40 bis 50 Prozent).

Jetzt erzähle ich Ihnen etwas über ungeklärte Unfruchtbarkeit

Probieren Sie diese einfachen Dinge aus, bevor Sie diejenigen ausprobieren, die Nebenwirkungen haben:

  • Hören Sie auf, Zigaretten zu rauchen (Männer und Frauen).
  • Das Paar muss einen Body-Mass-Index von 20 bis 27 beibehalten. Abnehmen oder Gewichtszunahme kann manchmal zu einer Rückkehr zur Fruchtbarkeit führen.
  • Keines der Paare sollte mehr als vier standardisierte Getränke pro Woche konsumieren.
  • Reduzieren Sie die Koffeinaufnahme auf nicht mehr als 250mg pro Tag.

Sie können diese probieren, bevor Sie Ihren Arzt um Rat fragen. Wenn Sie jünger als 35 sind, kann es ratsam sein, vor der Behandlung von Behandlungen, die Nebenwirkungen haben können, mit dem Autofahren zu rechnen.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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