Aspirin reduziert das Risiko von Leberkrebs

By | 16 September, 2017

Die regelmäßige Anwendung von Aspirin wurde mit einer starken Verringerung des Risikos für die Entwicklung eines Cholangiokarzinoms, besser bekannt als Gallengangskrebs, in Verbindung gebracht. Es wurde beobachtet, dass dies auf die entzündungshemmenden Eigenschaften dieses Medikaments zurückzuführen ist.

Aspirin reduziert das Risiko von Leberkrebs

Aspirin reduziert das Risiko von Leberkrebs

Gallengangskrebs ist ein seltenes Neoplasma, das normalerweise bei Patienten auftritt, die älter als 50 Jahre sind. Es ist ein sehr aggressiver Krebs, der als unheilbar angesehen wird, und Patienten, die diesen Zustand entwickeln, haben eine relativ schlechte Prognose, wenn der Primärtumor und alle Metastasen nicht chirurgisch entfernt werden. Es gibt keine mögliche Heilung für diese Art von Krebs zusätzlich zur Operation, aber im Moment sind Patienten, die Ärzten mit diesem Problem vorliegen, nicht operierbar und können nur konservativ und symptomatisch behandelt werden.

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass die regelmäßige und langfristige Anwendung von Aspirin mit einem verringerten Risiko für die Entwicklung bestimmter Krebsarten, insbesondere des Magen-Darm-Systems, verbunden ist. Dieses Potenzial wurde kürzlich untersucht und die Ergebnisse zur Verfügung gestellt.

Die Studie

Eine der größten klinikbasierten Studien wurde durchgeführt, um festzustellen, ob der Einsatz von Aspirin einen signifikanten Effekt auf die Reduzierung des Entwicklungsrisikos hatte Magen-Darm-Krebs.

Die Forscher verwendeten fast 2.400-Patienten, bei denen Gallengangskrebs diagnostiziert und in der Mayo-Klinik in Rochester, New York, behandelt wurde, sowie etwa 5.000-Gesunde als Kontrollgruppe in der Studie, die dem Alter der Patienten entsprach. Rasse, Geschlecht und Wohnort.

Verwandter Artikel> Kann Aspirin Leberkrebs bei Patienten mit Hepatitis B stoppen?

Ergebnisse

Es wurde festgestellt, dass Teilnehmer, die Aspirin angewendet hatten, ein um 2.7 bis 3.6 Prozent niedrigeres Risiko hatten, an Gallengangskrebs zu erkranken, im Gegensatz zu denen, die das Medikament nicht einnahmen. Es wurde auch festgestellt, dass Probleme wie primäre sklerosierende Cholangitis (die eine entzündliche Erkrankung ist, die zur Bildung von Narbengewebe in den Gallenwegen führt), Leberzirrhose, Gallenwegserkrankungen, Diabetes, Hepatitis-B-Infektion und Rauchen alle Das Ergebnis unterschiedlicher Risikobereiche für die Entwicklung von 3 verschiedenen Subtypen von Gallengangskrebs (perihilares, intrahepatisches und distales Cholangiokarzinom).

In Bezug auf die drei Subtypen von Gallengangskrebs wurden die folgenden Probleme festgestellt:

  • La primäre sklerosierende Cholangitis war stärker mit Perihilaris des distalen oder intra- oder cholangiokarzinoms (CCA) assoziiert.
  • La Diabetes Es ist mehr mit dem distalen als mit dem intrahepatischen oder perihilären CCA assoziiert.
  • La Leberzirrhose, unabhängig von der primären sklerosierenden Cholangitis, war sowohl mit perihilarer als auch intrahepatischer CCA assoziiert.
  • Isolierte entzündliche Darmerkrankungohne primäre sklerosierende Cholangitis war mit keinem der Krebs-Subtypen assoziiert.

Gallengangskrebs kann sich aufgrund chronischer entzündlicher Erkrankungen wie den oben genannten entwickeln und zu anhaltenden entzündlichen Veränderungen der Gallengänge führen. Da Aspirin ein entzündungshemmendes Medikament ist, würde die Verwendung dieses Arzneimittels dazu beitragen, die durch die genannten Erkrankungen verursachten Entzündungen zu lindern. Darüber hinaus ist bekannt, dass Aspirin andere biologische Pfade blockiert, die mit der Entstehung von Krebs assoziiert sind.

Klinische Bedeutung

Der Vorschlag dieser Studie war dann, dass eine langfristige Aspirintherapie bei Patienten von Vorteil sein würde, die als Hochrisikokandidaten für die Entwicklung von Gallengangskrebs bekannt sind.

Verwandter Artikel> Aspirin während der Schwangerschaft: Wie viel Aspirin kann eine Fehlgeburt verursachen?

Die einzige Frage, die noch geklärt werden muss, ist, ob die chronische Anwendung von Aspirin bei diesen Patienten sicher und kostengünstig ist, da dies die erste Studie ist, die diese Möglichkeit untersucht. Zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um diese Frage zu beantworten.

Nutzen und Risiken von Aspirin

Die Langzeitanwendung von Aspirin wurde untersucht und festgestellt, dass es für Patienten, bei denen bestimmte Erkrankungen diagnostiziert wurden, sicher ist.

Diejenigen Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben oder a ataque al corazón Bei einem hohen Risiko, diese Probleme zu entwickeln, können niedrige Aspirindosen zur Vorbeugung neuer kardiovaskulärer Ereignisse verschrieben werden.

Gelegentliche Aspirin können verwendet werden, um Probleme wie Fieber, Kopfschmerzen oder Schmerzen im Allgemeinen zu verwalten. Die Verwendung von Langzeitaspirin, obwohl es von einem Arzt empfohlen und verschrieben werden muss, da dieses Medikament einige problematische Nebenwirkungen hat.

Mechanismus zur Vorbeugung von Herzinfarkten

Wenn eine Person eine Ansammlung von Fettablagerungen in den Herzkranzgefäßen hat, können diese Plaques platzen und die Gerinnsel können sich bilden und zur Verstopfung dieser Arterien führen und letztendlich die Durchblutung des Herzmuskels beeinträchtigen.

Aspirin stört den Blutgerinnungsmechanismus, indem es die Fähigkeit verringert, Blutplättchen zu Gerinnseln zu aggregieren, wodurch möglicherweise das Auftreten eines Herzinfarkts verhindert wird.

Indikationen

Die folgenden Personen erhalten eine Langzeittherapie mit Aspirin, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie hatten eine frühere Episode eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts.
  • In einer Koronararterie war ein Stent platziert worden.
  • Vorherige Koronarrevaskularisationschirurgie (CABG).
  • Die Person hat ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt, obwohl sie keinen hat.
  • Bei dem Patienten wird Diabetes diagnostiziert, er hat einen anderen Risikofaktor für Herzerkrankungen (wie Bluthochdruck oder hohe LDL-Werte) und er ist älter als 50 Jahre oder älter als 60 Jahre.
  • Patienten mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% oder mehr, in den nächsten 10-Jahren einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden, sind nicht blutungsgefährdet und zwischen 50-59-Jahren alt.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Vorteile und Risiken von Aspirin bei Erwachsenen unter 50 Jahren und über 70 Jahren täglich zu ermitteln, bevor Vorschläge für oder gegen die Verwendung von Aspirin gemacht werden können. um die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei diesen Patienten zu verhindern.

Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen

Wie bereits erwähnt, muss eine Person ihren Arzt konsultieren, um den Nutzen und die Risiken für diese Person zu ermitteln, bevor sie mit der Aspirintherapie beginnt.

Verwandter Artikel> Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen: Welches rezeptfreie Schmerzmittel soll ich wählen?

Es gibt Zustände, die durch die Verwendung von Aspirin verschlimmert werden können, und dieses Medikament kann dann bei bestimmten Patienten kontraindiziert sein. Dies können sein:

  • Die Verschlechterung einer Blutungs- oder Gerinnungsstörung.
  • Erhöhtes Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall, obwohl dies die Wahrscheinlichkeit eines gerinnungsbedingten Schlaganfalls verringert.
  • Erhöhte Inzidenz von Blutungen aus Magengeschwüren.
  • Allergie gegen Aspirin, die zu einem anaphylaktischen Schock führen kann.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Patienten, die Aspirin einnehmen, sollten vorsichtig sein, wenn sie andere entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen, Naproxen oder Diclofenac einnehmen. Diese Medikamente können das Blutungsrisiko in Kombination erhöhen.

Hören Sie mit Aspirin auf

Patienten, die eine Langzeit-Aspirintherapie anwenden, müssen darüber informiert werden, dass ein plötzliches Absetzen dieses Medikaments zu einem Rebound-Effekt führen kann. Hier bilden sich plötzlich Blutgerinnsel, die zu einem plötzlichen Herzinfarkt führen können, wenn es sich um die Herzkranzgefäße handelt.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit gekennzeichnet *

*

* Kopieren Sie dieses Passwort *

* Geben oder fügen Sie hier ein Passwort ein *

Bisher blockierte 12.034-Spam-Kommentare von Spamfreies Wordpress

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title = ""> <acronym title = ""> <b> <blockquote cite = ""> <cite> <code> <del datetime = ""> <em i> <> <q cite = ""> <s> <strike> <strong>