Die Wissenschaft der Anästhesie

By | 6 Oktober 2018

Schmerz ist ein Gefühl, vor dem wir alle Angst haben, aber dank der Arbeit der Ärzte müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die Einführung von Anästhetika in der Welt der Medizin hat chirurgische Behandlungen nicht nur schmerzfrei, sondern auch sicherer gemacht.

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Die Wissenschaft der Anästhesie

Körperliche Schmerzen sind sicherlich eine unangenehme Empfindung für die Behandlung, und Wissenschaftler und Ärzte haben immer nach Alternativen gesucht, um sie zu reduzieren, damit sie medizinische Eingriffe durchführen können, die bei einer Zahnextraktion auftreten können, die wirklich nicht so einfach ist Es scheint wie eine Operation am offenen Herzen. In der Vergangenheit waren Schmerzen während chirurgischer Eingriffe etwas, das nicht vermieden werden konnte, und die Patienten mussten sich mit qualvollen Schmerzen abfinden, aber die Entdeckung von Inhalationsanästhetika revolutionierte das gesamte Konzept rund um Schmerz und Bewusstsein.

Ein wenig Geschichte

In 1846, in der Allgemeines Krankenhaus von Massachusetts in BostonDer erste chirurgische Eingriff wurde unter Verwendung von Äther durchgeführt, um einen Patienten zu betäuben. Obwohl diese Art von Beruhigungsmittel bereits früher verwendet wurde, war dies der erste Werbeversuch, bei dem Äther als Anästhetikum eingesetzt wurde.

Nach dem Äther wurde Chloroform wegen seiner Wirksamkeit auch als Vollnarkotikum eingeführt, obwohl es mehr Nebenwirkungen hatte als die seines Vorgängers.
In 1877 begann das Konzept der Lokalanästhesie mit der Verwendung von Kokain als Beruhigungsmittel. Dieses Ereignis fördert die Suche nach weniger invasiven und effektiveren Verfahren zur Schmerzreduzierung oder -vermeidung.

Nach Kokain ermöglichten lokale Infiltrationen, Nervenblockaden sowie Anästhesien der Wirbelsäule und des Epiduralbereichs medizinische Eingriffe, ohne dass die Patienten in einem Zustand vollständiger Sedierung behandelt werden mussten, und ermöglichten den Ärzten natürlich eine bessere Kontrolle. des gesamten Prozesses.

Arten der Anästhesie

Es gibt drei Arten von Anästhesien, abhängig von der Art ihrer Verabreichung und der Region, die sediert werden soll.

Durch lokale Betäubung wird das Schmerzempfinden in einer kleinen Körperregion gestoppt. Beispielsweise kann ein Lokalanästhetikum, das in Form eines Aerosols, einer Flüssigkeit, die injiziert wird, oder einer Creme oder eines Gels vorliegen kann, verwendet werden, um den Bereich einer Wunde zu betäuben, damit der Arzt ihn reinigen und nähen kann. Wenn Sie in örtlicher Betäubung sind, bleiben Sie sich dessen bewusst, da nur ein bestimmter Bereich sediert wird und die Menge der verwendeten Betäubung nicht ausreicht, um Ihr Gehirn zu erreichen.

Lokalanästhetika wirken sich nur auf die Nerven aus, die Schmerzen verarbeiten und in der Region vorhanden sind, in der die Anästhesie angewendet wird.

Diese Nerven sind blockiert und können keine Signale senden. Alles hängt von Ihrem Gehirn ab, damit die Schmerzsignale codiert und die Antwort zurückgesendet werden. Dies ist das eigentliche Schmerzempfinden.

Es gibt verschiedene Lokalanästhetika, darunter Lidocain und Novocain. Kommt es Ihnen bekannt vor? Sie sind sehr ähnlich zu Kokain, aber sie sind nicht so stark in Bezug auf Sucht. Die Wirkung der Lokalanästhesie hält einige Stunden an und die Schmerzen sind spürbar, nachdem die Wirkung nachgelassen hat.

Umgang mit Beruhigung und Bewusstsein

Wenn der Arzt einen invasiveren medizinischen Eingriff durchführen muss, bei dem ein größerer Bereich des Körpers, beispielsweise das Bein, freigelegt wird, ist die Art der Sedierung die Regionalanästhesie. Wenn die Operation jedoch komplizierter ist, z. B. die Entfernung eines Tumors oder einer Niere, wird eine Vollnarkose durchgeführt. Beide beinhalten die Verwendung einer stärkeren Dosis des Anästhetikums und eine ständige fachliche Überwachung.

Regionalanästhesie

Es gibt zwei Arten der Regionalanästhesie. Die erste wird als Spinalanästhesie bezeichnet, da sie in dem Subarachnoidalraum angewendet wird, der das Rückenmark umgibt, und zur Betäubung des Unterbauchs, des Beckens, des Rektums und der Körperregionen der unteren Extremitäten verwendet wird. Die zweite, die epidurale Anästhesie, ähnelt der Art des Nabels, wird jedoch außerhalb des Subarachnoidalraums angewendet und wird hauptsächlich zur Sedierung der Region der unteren Extremitäten bei Frauen während der Wehen und der Entbindung verwendet.
Sowohl spinales als auch epidurales Anästhetikum erfordern konstante Infusionen der sedierenden Substanz, die normalerweise die gleichen synthetischen Anästhetika sind, die für die Lokalanästhesie verwendet werden, jedoch in höheren Dosen.

Um mehrere Injektionen in diesem Bereich zu vermeiden, hinterlässt der Anästhesist bei der ersten Injektion einen kleinen Katheter, über den bei Bedarf mehr Narkose verabreicht werden kann.

Die Regionalanästhesie ist mit mehr Risiken verbunden als die Lokalanästhesie, da sie in einem sehr empfindlichen Bereich des Nervensystems angewendet wird und im Grunde genommen die Nerven eines größeren Körperbereichs blockiert. Der Patient wird jedoch während des Eingriffs ständig vom Spezialisten überwacht.

Vollnarkose

Eine Vollnarkose führt zu Bewusstlosigkeit und Bewegungsunfähigkeit. Diese Art der Sedierung wird in größeren Operationen angewendet und kann durch die Verwendung von Inhalationsanästhetika, Anästhetika in Lösungen, die direkt in den Blutkreislauf verabreicht werden, oder beidem erreicht werden.
Wie es funktioniert Die Wissenschaftler sind sich über die Mechanismen der Vollnarkose nicht ganz sicher, glauben jedoch, dass sie auf drei verschiedenen Ebenen des Nervensystems wirken.

Zuerst Wirkt auf der Ebene des Rückenmarks, wodurch die Bewegungsfähigkeit des Patienten beeinträchtigt wird. Zweitens blockiert Signale im Hirnstamm, die zu Bewusstlosigkeit führen, und das dritte, das die Großhirnrinde erreicht.
Da der Patient unter Vollnarkose bewusstlos ist, muss der Atmungsprozess extern gesteuert werden, indem ein Atemschlauch in die Luftröhre des Patienten eingeführt wird, damit er während der Operation atmen kann.

Die Verabreichung des Beruhigungsmittels erfolgt ständig und wird während des gesamten Eingriffs vom Anästhesisten überwacht.

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Wenn die Operation beendet ist, wird die Verabreichung des Beruhigungsmittels nach und nach gestoppt, um den Patienten wieder in einen bewussten Zustand zu versetzen.

Wie bei jedem anderen medizinischen Eingriff birgt die Anästhesie Risiken, insbesondere im Zusammenhang mit unerwarteten allergischen Reaktionen auf die Anästhesie. Anästhesisten sind jedoch gut ausgebildete Spezialisten, die nach einer vollständigen Beurteilung des Gesundheitszustands des Patienten und der Art der durchzuführenden Operation feststellen, ob der Patient operiert werden kann, und den Zustand des Patienten überwachen, bevor der Patient beginnt Chirurgie, während der Zeit der Bewusstlosigkeit und sogar nachdem der Patient von der Anästhesie aufwacht.

Autor: Redaktion

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