Richtlinien für die Behandlung des Tolosa-Hunt-Syndroms: Ist diese seltene Genitalerkrankung heilbar?

By | 8 Oktober 2018

Das Tolosa-Hunt-Syndrom ist eine Krankheit, die als schwerer und einseitiger periorbitaler Kopfschmerz definiert wird, der mit schmerzhaften und eingeschränkten Augenbewegungen verbunden ist. Es ist eine Krankheit, die mit schmerzhaften Empfindungen in den Augen verbunden ist und ziemlich ärgerlich sein kann, aber es gibt Therapien, die Ihnen helfen können.

Richtlinien für die Behandlung des Tolosa-Hunt-Syndroms: Ist diese seltene Genitalerkrankung heilbar?

Richtlinien für die Behandlung des Tolosa-Hunt-Syndroms: Ist diese seltene Genitalerkrankung heilbar?

Dies ist eine idiopathische Erkrankung, die viele Forscher glauben entsteht durch die Entzündung der Nasennebenhöhlen oder der Superorbitalfissuren. Es kann auch eine Vorgeschichte traumatischer Verletzungen, Tumoren oder Aneurysmen geben, die ebenfalls zu diesen Symptomen führen können.

Glücklicherweise ist es eine sehr seltene Krankheit und es wird angenommen, dass Es betrifft nur 1 von 1 Millionen Patienten. Wenn Sie jedoch der Unglückliche sind, bedeutet dies Ihnen sehr wenig. Dies ist eine Krankheit, die normalerweise Es manifestiert sich bei älteren Patienten Mit dem Einsetzen von Symptomen, die auftreten, wenn die Patienten etwa 41 Jahre alt sind.

Die Patienten werden mit einer Anamnese von starke Schmerzen was oft als schießen, stechen, langweilig und ernst beschrieben wird. Bei den meisten Menschen mit der Krankheit handelt es sich um eine Krankheit, die rezidiviert und wieder verschwindet, sodass die Symptome auftreten und verschwinden. Diese Anfälle können sogar im Abstand von Monaten oder Jahren auftreten, so dass es sich um eine Krankheit handeln kann, die für Patienten ziemlich ärgerlich ist.

Der N. oculomotorius (der für Augenbewegungen verantwortliche Nerv) ist in bis zu 80 Prozent der Fälle betroffen. Patienten können auch von Krankheiten wie dem Horner-Syndrom, einer anderen Augenkrankheit, betroffen sein.

Patienten werden in der Regel anhand ihrer Symptomdarstellung diagnostiziert. Neurologische Tests und bildgebende Untersuchungen Sie werden auch erforderlich sein, um einige der schwerwiegendsten Ursachen einer ähnlichen Krankheit auszuschließen. Laboruntersuchungen und Liquoranalysen durch Lumbalpunktionen sind ebenfalls erforderlich, können jedoch für Patienten schmerzhafter sein.

Die Patienten erhalten Steroide, um die Entzündung dieser Krankheit zu lindern. Die Symptome können sich bereits zwei bis drei Tage nach der Therapie bessern. Es gibt keine spezifischen Richtlinien zur Bestimmung des Stadiums oder der spezifischen Behandlungen, die möglicherweise erforderlich sind, aber die Patienten können ihre Symptome nach der Steroidbehandlung überwinden. Die Behandlung beginnt mit einer anfänglichen Hochdosistherapie, die nach der ersten Woche reduziert wird. Die Dosis wird in den nächsten Wochen oder Monaten allmählich weiter abnehmen. Ein Follow-up-MRT wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Entzündung aufgehört hat.

In den wenigen Fällen, in denen dies die Symptome nicht verhindert, erhalten die Patienten eine intensivere Therapie. Azathioprin, Methotrexat und Infliximab Dies sind einige der Wirkstoffe, die im Allgemeinen zur Unterstützung der Immunsuppression eingesetzt werden. Sogar eine Strahlentherapie kann ein notwendiger Schritt sein, um wiederkehrende Ausbrüche zu kontrollieren.

Selbst unter der Therapie treten bei bis zu 50 Prozent der Patienten häufig Rückfälle auf. Sie müssen also an dieser Art von Krankheit leiden. Wenn Sie Rückfälle haben, sind Steroide wieder die erste Wahl, und es können aggressivere Wirkstoffe hinzugefügt werden, um die Symptome zu unterdrücken.


Referenz:

Bücherregal - Tolosa-Hunt-Syndrom https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK459225/

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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