Staphylokokken-Blepharitis-Behandlung

By | 16 September, 2017

Blepharitis bezeichnet eine chronische Entzündung der Augenlider. Blepharitis ist eine der häufigsten Erkrankungen des Auges und häufig der Grund für Augenbeschwerden, Rötungen und Tränen.

Staphylokokken-Blepharitis-Behandlung

Staphylokokken-Blepharitis-Behandlung

Andere Symptome einer Blepharitis des Auges sind: Brennen, Juckreiz, Lichtempfindlichkeit und ein irritierendes und sandiges Gefühl, das sich beim Aufwachen verschlimmert.

Es gibt 4-Formen der Blepharitis:

  • Staphylokokken - Aufgrund einer Infektion mit dem Bakterium Staphylococcus aureus.
  • Seborrhoikum - Im Zusammenhang mit seborrhoischer Dermatitis
  • MGD (Meibomsche Drüsenfunktionsstörung) Blepharitis - Verursacht durch die Fehlfunktion der Öldrüsen im Augenlid
  • Rosacea blepharitis - Ein Hautzustand, der durch Gesichtsrötung gekennzeichnet ist

Die drei Formen der Blepharitis sind chronischer Natur. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Staphylokokken-Blepharitis mit einer kurzen Vorgeschichte von Augensymptomen relativ jung sind, während Patienten mit seborrhoischer Blepharitis und MGD-Blepharitis im Allgemeinen älter sind und eine längere Vorgeschichte von Augensymptomen aufweisen.

Es gibt auch mehrere andere mögliche Ursachen, wie zum Beispiel:

  • Herpes simplex Dermatitis
  • Varicella-Zoster-Dermatitis
  • Das Weichtier contagiosum
  • Allergische Kontaktdermatitis

Pathophysiologie der Erkrankung

Die Pathophysiologie der Blepharitis ist gut bekannt. Es ist die einfache bakterielle Besiedlung der Augenlider. Die am häufigsten in der Kultur vorkommenden Bakterien sind die Staphylococcus aureus. Dies führt zu einer direkten mikrobiellen Invasion von Geweben, einer durch das Immunsystem vermittelten Schädigung oder einer Schädigung, die durch die Produktion von bakteriellen Toxinen, Abfallprodukten und Enzymen verursacht wird. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Besiedlung des Augenlidrands bei Vorhandensein von erhöht wird seborrhoische Dermatitis oder Funktionsstörung der Meibomian Drüsen.

Signs Symptome y

Im Allgemeinen besteht eine anhaltende und unansehnliche Rötung und ein Abschälen der Haut an und um die Augenlidränder.

Andere Probleme können sein:

  • Anhaltende Augenlid- oder Augenschmerzen.
  • Fettaspekt der Lidränder.
  • Die Haut schuppt sich wie Schuppen.
  • Die Wimpern fallen ab.
  • Die kleinen Geschwüre am Augenlid.
  • Krustenbildung und Blutungen (wenn stark).
  • Reizung der Augen (von Schuppen).
  • Sensación de «algo en el ojo».
  • Gefühl von Sand, Brennen, Juckreiz und Trockenheit.
  • Klebrige Augenlider, die im Schlaf verursachen.
  • Empfindlichkeit gegenüber Licht.
  • Schwellung der Augenlider und der Bindehaut.

Die Augenlider können fettig und verkrustet mit Schuppen aussehen, die von den Wimpern hängen. Diese Abfälle können dazu führen, dass die Augenlider über Nacht kleben bleiben. Der Patient sollte sich wegen dieser klebrigen Sekrete keine Sorgen machen, wenn er morgens mit offenen Augen hebeln muss. Manchmal spüren Patienten morgens nur das Vorhandensein von trockenen Tränensekreten, die sich wie kleine Sandkörner anfühlen.

Die Diagnose einer Blepharitis

Anamnese

Der Arzt kann Blepharitis normalerweise nach sorgfältiger Untersuchung der Augen und Augenlider von Patienten diagnostizieren. Manchmal verwendet er oder sie während der Prüfung ein spezielles Vergrößerungsinstrument.

Kultur zeigen

In Fällen, in denen er oder sie eine bakterielle Ätiologie vermutet, kann eine Probe der Hautablagerungen entnommen werden, um festzustellen, ob Bakterien vorhanden sind. Die Bakterienkultur wird die Diagnose bei Staphylokokken-Blepharitis bestätigen.

Spaltlampenprüfung

Dieser Test hat sich als sehr gut und effektiv erwiesen, da er in der Regel zusätzliche Merkmale aufweist, einschließlich Wimpernverlust, Aufhellung der Wimpern, Vernarbung und schlechte Richtung der Wimpern, Krusten, Randgeschwüre, Teleangiektasien und Mehrere andere Unregelmäßigkeiten.

Histologisches Bild der Blepharitis

Seborrhoische Dermatitis hat eine charakteristische histologische Struktur, die durch eine milde mononukleäre Spongiose gekennzeichnet ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Staphylokokken-Blepharitis eine chronische nicht-granulomatöse Entzündung ist, in der Regel mit Neutrophilen.

Komplikationen, wenn sie unbehandelt bleiben

Die häufigsten Komplikationen bei Blepharitis sind:

  • Verlust der Wimpern
  • Anormales Wimpernwachstum
  • Heilung der Augenlider

Andere mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit Blepharitis sind:

  • Stall - Eine bakterielle Infektion, die sich in der Nähe der Basiswurzel einer Wimper entwickelt. Es wird oft von einem schmerzhaften Knoten am Rand oder im Augenlid begleitet.
  • Chalazión - Zustand, der auftritt, wenn einige der kleinen Öldrüsen am Rand des Augenlids verstopft sind.
  • Übermäßiges Tränen oder trockene Augen - Es ist erwiesen, dass sich ölige Sekrete im Tränenfilm ansammeln können. Dies kann die gesunde Schmierung der Augenlider beeinträchtigen.
  • Opink jo chronisch - Mehrere Studien haben gezeigt, dass Blepharitis zu wiederkehrenden Konjunktivitis-Episoden führen kann.
  • Hornhautverletzung - Ständige Reizung, die sogar zu kleinen Geschwüren in der Hornhaut führen kann.

Die Behandlung von Blepharitis

Leider ist Blepharitis eine chronische Krankheit, für die es keine Heilung gibt, und was wichtiger ist, erfordert eine Langzeitbehandlung, um sie unter Kontrolle zu halten.

Die Behandlung besteht aus 2-Phasen:

  • Akute Phase - Welches aus einer intensiven Therapie besteht, um die Krankheit schnell unter Kontrolle zu bringen.
  • Wartungsphase - Ziel ist es, die minimale Therapiemenge, die erforderlich ist, um die Krankheit ruhig zu halten, auf unbestimmte Zeit aufrechtzuerhalten

Blepharitis verschwindet selten vollständig. Auch bei erfolgreicher Behandlung sind Rückfälle häufig. Während Blepharitis-Behandlungen an der Theke erhältlich sind, ist es ratsam, beim ersten Auftreten der Krankheit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Heiße Packungen

Heiße Kompressen haben sich bei der Behandlung aller Arten von Augeninfektionen und Blepharitis als sehr gut und wirksam erwiesen. Wie arbeiten sie? Diese Kompressen erwärmen die Trümmer und die Rinde am Rand des Augenlids bis zum Punkt ihrer einzelnen Fusionskomponenten, so dass sie leicht entfernt werden können. Heiße Kompressen können mit einer Augenlidmassage kombiniert werden. Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit Funktionsstörungen der Meibom-Drüsen (MGD). Es kann sehr nützlich sein, das Augenlid zu massieren, während die Kompresse angelegt ist.

Lidspülung

Das Waschen der Augenlider ist eine sehr effektive Behandlungsmethode und es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Es gibt nur eine Regel: Das Waschen sollte nur an der Basis der Wimpern am Rand des Augenlids erfolgen. Die dabei verwendeten Seifen sollten keinen übermäßigen Lotions- oder Parfümgehalt aufweisen. Sie sollten mit den Fingern auf die Ränder und Wimpern des Augenlids aufgetragen werden, maximal 1 Minute lang an der Basis. Daran schließt sich eine Gesichtsspülung an. Alternativ kann die Seifenlösung in einem Behälter verdünnt und mit einem um einen Finger gewickelten Tuch gewaschen werden.

Antibiotika-Behandlung

Die Verwendung einer Salbe am Rand der Lidspülung unmittelbar nach dem Lid kann den Patientenkomfort erhöhen. Zwei Antibiotika werden verwendet: Erythromycin-Augensalbe oder Tobradex-Augensalbe (Steroide). Diese Antibiotika tragen auch dazu bei, die Bakterienbelastung der Augenlider weiter zu verringern. Orale Tetracycline können in Fällen von Meibomio angewendet werden, wenn die widerspenstigen Drüsen etwa 3 Monate lang gestört sind. Orale Antibiotika können in Gegenwart eines assoziierten Abszesses oder einer Rosazea verschrieben werden.

Entzündungshemmende Behandlung

Rizinusöl wird traditionell seit vielen Jahren als entzündungshemmendes Mittel zur Behandlung von Blepharitis eingesetzt. Warum ist dieses Öl so effektiv? Der Hauptbestandteil ist Ricinolsäure. Die Patienten sollten wissen, dass die Entzündung des Augenlids nach Beginn der Behandlung anfänglich zunehmen kann, aber bei wiederholter Anwendung während der Woche wird die Entzündung der Blepharitis verringert.

Antioxidative Behandlung

Welche Arten von Lebensmitteln sind reich an Antioxidantien? Die Antwort ist Früchte, besonders Trauben. Das Essen von mehr Trauben kann Patienten mit Blepharitis helfen. Bei der Blepharitis spielt die Bildung von Oxidationsmitteln wie Stickstoffmonoxid am Lidrand eine Rolle. Eine als Resveratrol bekannte Substanz ist ein Antioxidans, das gegen diese Arten von Oxidationsmitteln Nitrit sehr wirksam ist. Trauben sind besonders gute Quellen für Resveratrol. Resveratrol kommt in der Haut (nicht im Fleisch) der Trauben vor. Die Behandlung mit oralem N-Acetylcystein bei Blepharitis erfordert weitere Untersuchungen. N-Acetylcystein ist ein Nahrungsergänzungsmittel und daher an der Theke oder in Reformhäusern ohne Rezept erhältlich.

Chirurgische Versorgung

Bei Blepharitis ist eine chirurgische Behandlung nur bei folgenden Komplikationen erforderlich:

  • Chalazion-Bildung
  • Trichiasis
  • Ektropium
  • Entropion
  • Hornhauterkrankung

Self Care

Es wird empfohlen, dass der Patient das Augenlid an der Basis der Wimpern absichtlich reinigt. Um dies zu erreichen, sollte er oder sie das Augenlid vorsichtig vom Auge wegziehen, um versehentliche Verletzungen der Hornhaut zu vermeiden. Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis die Anzeichen und Symptome verschwunden sind. Obwohl sie möglicherweise in der Lage sind, die Häufigkeit des Einweichens und Waschens der Augenlider zu verringern, sollten alle Patienten eine Routine zur Pflege der Augenlider einhalten, um die Krankheit unter Kontrolle zu halten.

Prognose

Im Allgemeinen ist die Prognose für Patienten mit Blepharitis gut bis ausgezeichnet. Für die meisten bleibt es eher ein symptomatischer Zustand als eine echte Bedrohung für ihre Gesundheit und Funktion. Es ist richtig, dass Patienten unter erheblichen Beschwerden und Leiden leiden, die ihr Wohlbefinden und ihre Fähigkeit zur Ausübung täglicher Tätigkeiten erheblich beeinträchtigen können. Das Erkennen von Krankheitssymptomen und die richtige Behandlung sollten ihnen jedoch helfen Gehen Sie erfolgreich gegen die Krankheit vor.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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