Drei Dinge, die Diabetiker mit einem hohen Eisen- und Hämoglobinspiegel tun können

By | Mai 16, 2017

Hämoglobinspiegel sind ein Indikator für die Gesundheit von Diabetikern, aber ein gesundes Management ist in der Regel niedrig, nicht höher. Hier sind drei einfache Interventionen für Diabetes, um Eisen und Hämoglobin in gesunden Bereichen zu erhalten.

Drei Dinge, die Diabetiker mit einem hohen Eisen- und Hämoglobinspiegel tun können

Drei Dinge, die Diabetiker mit einem hohen Eisen- und Hämoglobinspiegel tun können

Eisenprobleme und ein hoher Hämoglobinspiegel sind viel wichtiger für Diabetiker Das wissen die meisten Diabetiker und ihre Ärzte. Jeder kann Diabetikervorträge über alle Lebensmittel halten, die er zu sich nimmt und die er nicht sollte. Um Diabetikern zu helfen, die Schlüssel zur Kontrolle ihres Appetits zu finden, braucht es etwas mehr Mitgefühl und viel mehr Wissenschaft.

Diabetes impliziert Fehler im Eisenstoffwechsel

Die Definition von Diabetes bezieht sich ausschließlich auf den Blutzuckerspiegel. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel 126 mg / dl (7.1 mmol / L) übersteigt, wenn Sie zwei Stunden nach dem Essen nüchtern sind oder über 200 mg / dl (11.1 mmol / L) liegen, haben Sie Diabetes (oder insbesondere Diabetes) mellitus) Jede erfolgreiche Behandlung von Diabetes beinhaltet die Senkung des Blutzuckerspiegels. Die treibende Kraft von Diabetes ist jedoch die Entzündung. Und eine der treibenden Kräfte der Entzündung ist Eisen.

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Einer der Wege, wie der Körper eines Diabetikers mit Entzündungen umgeht, ist die Bildung eines Proteins namens Ferritin. Dieses Protein dient als eine Art "Gefängnis" für Eisen. Wenn Eisen an Ferritin gebunden ist, kann es keine freien Radikale erzeugen, die die Zellen im Körper schädigen, insbesondere aber die Insulin produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse und die Zellen, die den Appetit in ihrer Fettmasse regulieren.

Warum Diabetiker Ferritin fürchten sollten

Bei Diabetikern verursacht überschüssiges Ferritin ein weiteres Problem. Es erzeugt Insulinresistenz. Es kann auch die Blutkonzentration eines Proteins, das als hochempfindliches C-reaktives Protein oder h-CRP bezeichnet wird, mehr als verdoppeln. Schlimmer noch, es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Ferritin den Appetit steigert. Wissenschaftler haben beobachtet, dass Kinder mit hohem Ferritinspiegel einen stärkeren Appetit haben. Sie wollen ständig mehr essen. Zumindest in Laborstudien mit Tieren verlieren diese Zellen ihre Fähigkeit zur Bildung von Leptin, wenn Eisen in Ferritin gebunden ist, so dass es nicht an die Fettzellen abgegeben werden kann, die es benötigen. Dieses Hormon, das Fettzellen verwenden, um eine Nachricht an das Gehirn zu senden, das genug gegessen hat. Wenn übergewichtige Diabetiker nicht genügend Eisen zur Verfügung haben, können ihre Körper dies nicht Fett zu verbrennen Heiß werden Dies trägt zu Ihren Schwierigkeiten beim Abnehmen bei. Hinzu kommt, dass die Insulinresistenz zu einem höheren Insulinspiegel im Blut führt und dass ein höherer Insulinspiegel die Fettsäuren in den Fettzellen festhält, wo sie nicht verbrannt und nicht freigesetzt werden können. wird Eisen zu einem zentralen Problem bei Diabetes. Die nahezu universell problematische Facette des Typ-2-Diabetes ist kaum zu bewältigen. Das Problem wird immer schlimmer. Hohe Ferritinwerte erzeugen eine Insulinresistenz. Durch die Insulinresistenz bleibt das Fett in den Fettzellen eingeschlossen. Wenn Fettzellen wirklich in der Lage sind, ihre Fettsäuren an die Muskeln abzugeben, um sie zu verbrennen, erhöht dies auch die Insulinresistenz. Und so kann ein hoher Ferritinspiegel eine Insulinresistenz verursachen, und eine Insulinresistenz kann einen hohen Ferritinspiegel verursachen.

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Wie können Diabetiker diesen Kreislauf unterbrechen? Eine Möglichkeit besteht darin, den Körper zu ermutigen, einen Teil des in Ferritin enthaltenen Eisens für etwas zu verwenden, das die Fettverbrennung unterstützt, wie zum Beispiel einen hohen Hämoglobingehalt. Höhere Hämoglobinspiegel helfen dem Körper, mehr Sauerstoff zu zirkulieren und gleichzeitig mehr Fett zu verbrennen.

Wie Diabetiker Eisen einsetzen können

Diabetiker brauchen kein Eisen mehr. Sie brauchen das Eisen, mit dem sie Hämoglobin herstellen, nicht Ferritin.

Im Allgemeinen ist es eine sehr schlechte Idee, zu versuchen, Diabese durch die Einnahme von Eisenpräparaten zu behandeln. In der Tat ist Eisenüberschuss ein wichtiger Risikofaktor für Diabetes. Der Eisengehalt muss fast nie steigen. Der Ferritinspiegel muss fast immer sinken. Wie erreichen Sie das?

  • Nehmen Sie keine Eisenpräparate ein, es sei denn, Ihr Arzt verschreibt sie nach einer Blutuntersuchung zur Eisenmessung. Zu viel Eisen ist eher ein Problem als zu wenig. Dann nehmen Sie diese Änderungen in Ihrer Ernährung vor.
  • Vermeiden Sie mit Eisen angereichertes Mehl. Wenn Sie wirklich einen Eisenmangel hätten, würden Sie schneller auf Eisenpräparate reagieren als auf eisenreiche Lebensmittel. Sie brauchen keine Kohlenhydrate aus Weißmehl und Sie brauchen kein zusätzliches Mehleisen.
  • Hab keine Angst davor Milchprodukte. Wenn Sie nicht laktoseintolerant sind, stimulieren kleine Mengen von Milchprodukten die Insulinsekretion bei Typ-2-Diabetes. Ich meine ein oder zwei Portionen pro Tag. Wenn Sie diese kleinen Portionen Milchprodukte mit Kohlenhydraten zu sich nehmen, sinkt der Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten. Vor allem bei Männern tragen Milchprodukte dazu bei, die Eisenansammlung zu verringern.
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Der Rat, dem die meisten Diabetiker folgen, ist, anstrengende Übungen zu vermeiden, bis Sie Ihren Eisengehalt unter Kontrolle haben. Wenn Sie bis zum Schmerz- und Entzündungspunkt trainieren, steigt der Eisenspiegel noch mehr an, wenn er bereits hoch ist. Er steigt jedoch nicht an, wenn Sie normales oder sogar leicht niedriges Eisen haben. Sie werden mehr Fortschritte mit weniger Entzündungen erzielen, wenn Sie die Kontrolle über die Ernährung und den Blutzuckerspiegel erlangen, bevor Sie versuchen, Ihr Fitnessniveau zu steigern.

Eisenprobleme sind für Diabetiker viel wichtiger als die meisten Menschen und ihre Ärzte wissen.

Autor: Dr. Lizbeth

Dr. Lizbeth Blair ist Absolventin der medizinischen Fakultät und Anästhesistin. Sie wurde an der Universität der Medizinischen Fakultät der Philippinen ausgebildet. Sie hat auch einen Abschluss in Zoologie und einen Bachelor of Nursing. Sie war mehrere Jahre in einem Regierungskrankenhaus als Ausbildungsbeauftragte für das Anästhesie-Residency-Programm tätig und verbrachte Jahre in privater Praxis in diesem Fachgebiet. Er absolvierte eine Ausbildung in klinischer Studienforschung am Clinical Trials Center in Kalifornien. Sie ist eine erfahrene Inhaltsforscherin und Autorin, die gerne medizinische und gesundheitsbezogene Artikel, Zeitschriftenrezensionen, E-Books und mehr schreibt.

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