Tubuläre (tuberöse) Nebenhöhlen oder Hypoplasie: Symptome, Ursachen und Zunahme

By | 19 November 2018

Tubuläre (tuberöse) Nasennebenhöhlen sind die medizinischen Bezeichnungen für einen Zustand, der durch Brustgewebe gekennzeichnet ist, in dem sich die Zellen während der Pubertät nicht richtig teilen und entwickeln. Die Erkrankung wird auch als Brusthypoplasie bezeichnet.

Tubuläre (tuberöse) Nebenhöhlen oder Hypoplasie: Symptome, Ursachen und Zunahme

Tubuläre (tuberöse) Nebenhöhlen oder Hypoplasie: Symptome, Ursachen und Zunahme

Frauen mit röhrenförmigen Brüsten haben kein erhöhtes Risiko, lebensbedrohliche Erkrankungen im Zusammenhang mit Brustgewebe zu entwickeln, suchen jedoch nach Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. Die Hauptprobleme im Zusammenhang mit röhrenförmigen Nebenhöhlen bestehen darin, dass sie die Vertrauen und kann das Stillen stören.

Symptome und Anzeichen

Die Diagnose der tubulären Nasennebenhöhlen wird in der klinischen Untersuchung des Betroffenen gestellt und der Zustand anhand des Aussehens der Brüste bestätigt.

Dies mag als subjektive Entscheidung erscheinen, aber das gemeinsame Merkmal dieser Brüste ist, dass ihnen Gewebe in horizontaler und vertikaler Richtung fehlt.

Folgende Befunde wurden bei Patienten mit tubulären Nebenhöhlen erhoben:

  • Sie haben in der Regel einen Abstand von etwa vier Zentimetern.
  • Die die Brustwarzen umgebenden Gewebebereiche scheinen verengt zu sein.
  • Der dunkle Bereich des Warzenhofs ist vergrößert.
  • Die Brüste können asymmetrisch aussehen und einer von ihnen scheint größer als der andere.
  • Die Form der Brüste kann spitz, oval oder quadratisch anstatt rund erscheinen.

Ursachen

Die genaue Ursache der tubulären Nebenhöhlen ist nicht eindeutig geklärt, aber eine Theorie besagt, dass es möglicherweise ein Entwicklungsproblem gibt, das beim Fötus auftritt, während er sich in der Gebärmutter befindet.

Der Zustand klärt sich erst auf, wenn das betroffene Individuum die Pubertät durchläuft und sich aufgrund hormoneller Veränderungen, die in diesem Stadium der Entwicklung auftreten, Brustgewebe zu entwickeln beginnt.

Tubuläre Nebenhöhlen treten auf, wenn nicht genügend Brustgewebe vorhanden ist, das sich während der Pubertät entwickelt. Das Gewebeband, das den Warzenhof mit dem Rest der Brust verbindet, entwickelt sich nicht richtig, und dies lässt die Brüste eingefallen erscheinen.

Verwaltung

Die einzige medizinische Behandlung für röhrenförmige Nasennebenhöhlen ist heute die plastische oder kosmetische Chirurgie in Form einer Brustvergrößerung.

Augmentationseingriffe an den röhrenförmigen Nasennebenhöhlen werden die Brüste nicht vollständig modifizieren, aber das Verfahren wird dazu beitragen, den größten Teil des Problems zu beheben, und dies trägt dazu bei, das Selbstvertrauen und das Selbstbild der betroffenen Patientin zu verbessern.

Patienten mit röhrenförmigen Nasennebenhöhlen sollten sich an Fachärzte für kosmetische und rekonstruktive Chirurgie wenden, die mit der Krankheit vertraut sind und solche Operationen durchgeführt haben. Der Facharzt wird sich mit dem Patienten beraten und ihn untersuchen, um das Problem zu identifizieren, auf seine Bedürfnisse zu hören und das richtige Verfahren zu empfehlen.

Die tubuläre Brustkorrektur erfolgt normalerweise in zwei Schritten, aber es gibt Patienten, die möglicherweise nur eines der Verfahren benötigen.

Die Operation wird in einem Krankenhaus mit den folgenden Schritten durchgeführt:

  • Der Patient erhält während des Eingriffs eine Vollnarkose zum Schlafen.
  • Der plastische Chirurg wird einen kleinen Einschnitt in die Brusthaut machen.
  • Dann wird das verengte Brustgewebe freigesetzt.
  • Ein Brustimplantat oder ein Gewebeexpander wird platziert, um den Brüsten die richtige Form und das richtige Aussehen zu verleihen.
  • Wenn ein Gewebeexpander platziert wurde, sollte ein Follow-up-Verfahren durchgeführt werden, bei dem das Produkt entfernt und ein Brustimplantat platziert wird.

Das Aussehen und die Position der Brustwarzen können auch durch Mastopexie verändert werden.

Verfasserin: Tamara Villos Lada

Tamara Villos Lada, studierte und arbeitete 12 Jahre als Medical Coder in einem großen Krankenhaus in England. Sie hat bei der Australian Health Information Management Association studiert und eine internationale Zertifizierung erhalten. Ihre Leidenschaft hat etwas mit Medizin und Chirurgie zu tun, einschließlich seltener Krankheiten und genetischer Störungen, und sie ist alleinerziehende Mutter eines Kindes mit Autismus und Stimmungsstörung.

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